Möchte mich est einmal Vorstellen,ich bin die Nonnon und habe einige Fragen an euch.bei mir ist seit dreißig Jahren Polyarthritis diagnostiziert worden.Alle Symptome deute aber mehr auf MS hin.
Mein Arzt verschreibt mir nur Schmezmitte wie Tramadol uder Tilidin, was mir auch nicht richtig hilft. Alle anderen Mittel gegen meine Arthritis vertrage ich nicht.
Meine Synptome sind Schmezen Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen und Füßen ebenso auch in der linken Hand,Blasen schwäche, das heißt dass ich alle augenbick das Örtchen aufsuchen muss und trutzdem immer ein Restharn in der Blase verbleibt, dzu kommen noch Wadenkrämpe in übelster weise die ich mit einer hohen Dosis Magnesium behandele.Ein Arzt sagte mir dass er auf etwas ganz anderes tippt als diese Arthritis und dals ich es meinem Hausarzt erzählte sagte er nur das ist Quatsch die Diagnose ist gestellt und die Stimmt.Nun Frage ich euch kann es sein dass ich MS habe denn ihe habt ja alle eure Erfahrungen damit.
Liebe Grüße eure Nonnon

Sorry habe viele Fehler gemacht in meinem Beitrg ich hofe dass ihr darüber hiweg sehen könnt, dass ist die Aufregung des ersten Beitrags. :slight_smile:
LG Nonnon

Na klar hast du MS, wir können mit unserer Erfahrung problemlos online eine Diagnose stellen.

Richtig Eva,
aber manche Leute suchen halt Rat! Und dafür ist das Forum wohl da.
Nonnon: Tramal und Tillidin sind fast das gleiche. Beides sind Opiatderivate, schon heftige Waffen gegen Schmerzen! Die Frage der Verträglichkeit sollte man eher bei der Verordnung einer anderen Substanzgruppe stellen.
Wenn Du meinst, Du hast MS, sollte das ein Facharzt diagnostizieren. In einem Forum für MS Betroffene wird Dir niemand eine klärende Antwort liefern können. Ich hoffe, Du weißt, dass Tramadol/Tillidin auf Dauer mehr Schaden als nutzen! Sie machen sehr schnell abhängig!
Richte Deine Frage an einen erfahrenen Mediziner (Neurologen), nur er wird Dir eine qualifizierte Antwort liefern können.
Viel Glück

Noch etwas nonnon: Es gibt die freie Arztwahl für Patienten! Lass Dir eine Überweisung zu einem Neurologen geben, denn die Therapie, welche man Dir verordnet, würde man bei uns MS`lern Eskalationstherapie nennen! Es könnte ja sein, dass Dein Arzt Deine Symptomatik falsch einordnet! Auch Ärzte sind nur Menschen!
Klar wirkt das Tramadol bei Dir, denn das wirkt bei Allem! Es macht die “scheißegal” Stimmung! Nur die Abhängigkeit wird von Vielen unterschätzt.
viel Glück

Hi Eva,
zuerst möchte ich mich bei " allen " für die Einschätzung bedanken.Ich glaube dir, dass ihr problemlos online eine Diagnose stellen könnt, aus diesem Grund hab ich mich auch an euch gewandt.Betroffene kennen sich am besten aus.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag. :slight_smile:
Liebe Grüße von
Nonnon

Hallo und guten Tag Jörg,
auch dir ein Dankeschön, ja dass mit dem Medis ist schon heftig und die Dinger bekomme ich schon seit Jahren, ich möchte nicht wissen was passiert wenn ich sie auf einmal wegg lassen würde.Na ja, dass muss denn mein Arzt verantworten und langsam herunter Dosieren, er wollte mir schon Morphin verordnen was ich aber abgelehnt hab, denn dass reicht schon alles sowie es ist.Was er wohl sagt wenn ich ihn um eine Überweisung zum Neurologen bitte,er wird sicher gnartschig werden, dass weiß ich denn er ist ein Dr. Allwissend und mann darf ihn nie übergehen oder etwas vermuten, dann kann er ungemütlich werden.
Hab schon so oft den Arzt wechseln wollen aber ich tu es nur ungerne weil er meine gesammte krankengeschichte hat und ich schon so viele Jahre bei meinem Arzt in Behandlung bin. Ich wohne in Hamburg und wüsste gerne einen guten erfahrenen Arzt hier denn man weiß ja nicht wohin mann gelangen kann, nachher wieder an eine falsche Adresse und dann geht die ganze Litanei wieder von vorne los.Ich fühle mich total alleine gelassen,deshalb bin ich nun bei euch hier gelandet :slight_smile: aber dass ist find ich eine gute Entscheidung.
Liebe Grße von Nonnon

Liebe Grüße von Nonnon

Das ist ja zum Schreien, da fehlt es wohl eher an ausreichend Intelligenz.

Geh zum Neurologen und frag ich keinen Löcher, nicht mal ein Mediziner kann online eine Diagnose stellen und schon gar nicht die Ausschlussdiagnose MS.

Richtig Eva,
aber manche Leute suchen halt Rat! Und dafür ist das Forum wohl da.

Nicht für Irre, vor denen sollte man sich bewahren und ihren Irrsinn nicht weiter fördern.

Zum Tramadol und der angeblichen Abhängigkeit sage ich mal besser nichts, das ist für viele einfach zu hoch. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Absetzsymptome und Abhängigkeit in Form von Sucht.

Uppps,
da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen,ich meinte natürlich keine Schulmedizinische Diagnose,dass ist mir doch klar dass das unmöglich ist. Muss wohl an meine Müdigkeit liegen, wenn es falsch rüber gekommen ist. Sorry
LG Nonnon :slight_smile:

Zitat : " Das ist ja zum Schreien, da fehlt es wohl eher an ausreichend Intelligenz "
Na, Wenn hier nach kürzester Zeit schon meine Intelligenz in Frage gestellt wird, dann bin ich wohl im falschen Forum.
Ihr alle wisst wohl dass die Aufregung vor evetueller diesbezüglicher Diagnose groß ist und auch Fehler unterlaufen können. Wo bleibt die Nettikette ?
Gruß Nonnon

Hey nonnon,
ich fand Evas Kommentar auch etwas derbe. War nicht OK! Niemand kennt Dich oder Sie in Wirklichkeit und schnell ist man in einem Forum zu etwas abgestempelt/verurteilt, wobei die wahre Person völlig fremd ist. Lass Dich doch nicht so schnell ausknocken! Wenn Du ein religiöser Mensch sein solltest, verinnerliche mal Lukas 23:34!!
liebe Grüße
Jörg

Hi Jörg,
danke , ja den Vers kenne ich" Vater vergib ihnen denn sie wissen nich was sie tun.
LG Nonnon

War heute bei meiner Augenärztin, sie hat mir nach einer Augeninnendruckmessung gesagt dass der Sehnerv sich sehr negativ verändert hat. ich erzählte ihr meine Bedenken und sie hat mich zu einem Neurologen weiter geschickt.Allerdings sagte sie mir auch, dass sowas sich auch bei einer starken Kurzsichtigkeit heraus kristalliesieren kann, aber dass das Abgeklärt werden muss.
Werde mich beim Neurologn Anmelden, dann seh ich weiter.Werde mich aber dann wieder bei euch melden.
Liebe Grüße Nonnon