Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen ob es noch mehr Menschen gibt die als Erstdiagnose ADEM hatten, und die sehr heftige schmerzen in den Händen, Fingern und Füßen haben, die richtig rot oder tiefblau in diesen Regionen sind? (Rheuma wurde jedoch ausgeschlossen, und das Raynaud Syndrom auch). Ich leide darunter schon 2 Jahre und meine Arbeit hatte ich letztes Jahr dadurch auch verloren weil ich mitunter den Schmerzen noch zahlreiche anderer Symptome habe. ( Taubheitsgefühle langanhaltend (meist Hände und Füße ), Sehstörungen wie kleine blitze und verschwommen sehen, teilweise auch Sprachstörungen manchmal sehr heftig, Übelkeit , ständiger Harndrang und das meine Beine sich oft anfühlen als wären sie schwer wie Blei und bei all dem Glück kommt noch die plötzlich kommende Müdigkeit und Kraftlosigkeit dazu und das ich auch selbst bei 25 noch friere oder ich glühe wie ein Glühwürmchen was allerdings auch die Schmerzen beeinflusst. Ich kann vieles nicht mehr machen(zb. mir an einem Stück die Zähne putzen oder eine runde mit dem Hund gehen ohne Schmerzen zu haben), und ich bin erst 21. Meine Neurologin sagt das diese Schmerzen bei einer MS erst viel später auftreten würden und das die Ärzte etwas verwirren würden da es sehr besonders wäre. Jetzt meine eigentliche Frage, gibt Menschen die diesen oder einen ähnlichen Verlauf haben?