Hallo,

ich habe einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt.
Nun muss ich zur ärztlichen Untersuchung bei der RV.
Was erwartet mich hier? Kann ich etwas falsch machen oder sollte ich Dinge oder Aussagen vermeiden? Gibt es vielleicht Tipps, die ihr mir geben könnt?
Ich hasse Situationen, wo ich nicht weis, was mich erwartet.

Gruss
Popeline

Hallo Popeline,

ja, die Angst hatte ich auch. Aber je mehr du dich verstellst, umso unrealistischer kommst du rüber. Der Arzt wird dich wahrscheinlich beobachten wie du dein Schuhe ausziehst. Er wird sehen wollen wie du gerade aus läufst, wird diverse neurologische Untersuchungen machen. Nicht zu vergessen ist die Biographie, die er dich abfragen wird. Auch wenn du dies der RV bereits gesagt hast. Hab keine Angst. Sei so wie du bist. Wenn du tränen verlieren solltest, versuch nicht sie zurück zu halten. Der Neurologe sieht nur, wie erschöpft bist, von der besch. Krankheit.

Berichte doch, wenn du den “Besuch” rum hast.

Lg Luisa

Danke Luisa,

nach deiner Antwort geht es mir schon etwas besser.

Mein Termin ist erst Ende Oktober.
Dem Arzt dort kann man wahrscheinlich eh nichts vormachen, der ist nämlich Psychiater.

Ich melde mkich, wenn ich den Termin geschafft habe.

Gruss
Popeline

Das schaffst du, da bin ich mir sicher… :slight_smile: