Hallo
ich möchte gerne wissen, ob auch andere Menschen folgende Symptome haben.
immer um 10 Uhr herum fängt diese starke Müdigkeit an und gleichzeit krampft mein rechtes Bein, was sich dann auf den ganzen Körper ausdehnt. Das ganze ist so stark dass ich fast nichts machen kann bzw. Es fällt mir sehr schwer etwas zu tun. Ich habe schon Botox gegen den Krampf bekommen aber es hilft nicht.
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann?

Hallo Ellanna,

wann spürst du die Fatigue (http://de.wikipedia.org/wiki/Fatigue-Syndrom ), um 10 Uhr oder um 22 Uhr? Es kommt ja außerdem drauf an, wann du aufgestanden bist. Wenn ich um 6.45 Uhr aufstehen musste, um frühmorgens nüchtern beim Arzt zu sein, bin ich um 10.00 Uhr auch erst mal müde, und brauche eine Pause.

Dass man um 22 Uhr müde ist, ist keine Fatigue, das ist nur normale Müdigkeit. Meine Spastik wird auch abends stärker, dagegen nehme ich dann vor dem Schlafengehen 10 mg Baclofen. Hat von den oralen Spasmolytika bei dir keines geholfen?

Liebe Grüße
Renate

Ich stehe um ca. 8Uhr auf. Und um 10 Uhr herum beginnt das Ganze und dauert ca. 3-4 Stunden. Danach ist der Spuk vorbei. Die verkrampfung zieht sich bis in meine Kiefer. Hab ausser Botox noch nichts probiert.