Hallo ich hab mich heute erst hier angemeldet . Weiß nicht wie ich anfangen soll :slight_smile:
Mein Freund hat MS und ich mache mir sorgen

Hallo,

hier ist nicht viel los.

Das Sorgen,achten würde ich schnell beenden, es hilft nichts. Die Diagnose steht jetzt und die Zukunft ist doch immer ungewiss. Was ist denn heute noch sicher?

bleib beim ihm …mich haben 2 freunde wegen der MS verlassen

ich bin auch neu…suche neue freunde.

Hallo Bimo, ich weiß es ist schwer, sich keine Sorgen zu machen. MS ist eine Diagnose fürs Leben und ist ja auch kein Schnupfen, der wieder weg geht. Aber behalte immer im Kopf, dass MS viele viele Verlaufsformen hat. Mir geht es seit Jahren gut und ich habe wenige Schübe. Kopf hoch, diese Fälle gibt es auch, denk dran. Und Versuch für ihn da zu sein, auch wenns mit Männern vielleicht manchmal schwerer ist ;-). Und: Therapie ist wichtig, früh anfangen heißt länger besser Leben. Alles Gute für Euch.

hallo Maria, aus welcher Gegend kommst Du denn ?

Hallo Bodensee ,Maria! Wo seit ihr her? Ich bin aus Friedrichshafen