Hallo,
ich habe vergangene Woche die Therapie mit Tecfidera (120 mg) begonnen. Alles klar soweit. So gut wie keine Nebenwirkungen. Seit gestern heute nehme ich jetzt die eigentlichen Kapseln (240mg).
Jetzt meine Frage: Mir ist so schwindelig und ich habe Sehstörungen. Kann das auch von der Hitze kommen? Wir haben hier in Süddeutschland rund 36°C Tagestemperaturen!

Ich nehme jetzt auch schon knapp 2 Monate Tecfidera. Aber Nebenwirkungen wie du beschrieben hast, hatte ich noch nicht. Ich würde es auf das Wetter schieben. Bei so einer Hitze hab ich auch ohne tecfidera Kreislauf . Allerdings würde ich es mal beobachten und einfach beim nächsten Gespräch mit deiner Schwester des Vertrauens oder dem Vertreter aus dem tecfidera Service Center (ich hab von beiden wöchentliche Anrufe bekommen, weiß nicht wie das bei euch gehandhabt wird)
Gute Besserung !
Ich hab aber generell das Gefühl, dass mir das Wetter jetzt mehr zu schaffen macht als vor meiner ms (Diagnose und Anfang der Basistherapie)

Und zum Schluss noch ein sehr schöner Spruch zu dem Thema:
Ein Leben mit Multipler Sklerose ist noch lange nicht vorbei. Und es ist auch nicht schlechter… es ist einfach nur anders.

Hay,
also bei bei Tagestemperaturen um 36 Grad, würde ich bei der Diagnose MS eher an das bekannte Uthoff-Phänomen denken. Das kennt wohl jeder MS`ler! Aber es wird ja langsam auch wieder kühler!
Gruß