Hallo,

ich wollte mal fragen wie es bei Euch so ist mit Blasenentzündungen. Ich hatte kaum Beschwerden, jedoch bei einer Blasenspiegelung war alles sehr entzündet. Jetzt bekam ich für 10 Tage Antibiotika verschrieben. Und dann wenn die Entzündung weg ist, kann ich doch die Blase immer noch nicht ganz entleeren. Dann fängt ja alles wieder von vorne an. Ich kann doch nicht ständig Antibotika nehmen. Gibt es noch eine Möglichkeit als Selbstkatheterisieren. Was macht ihr so bei dieser Störung ???

warum Blasenspiegelung
wieviel Restharn
als Mittel gibt es noch Säurehaltiges wie diverse Früchte
auch viel trinken

Hallo Mely,
ich kathedere mich jetzt seit einigen Jahrewn und habe mit Restharn nichts mehr zu tun. Damit kannste überall pullern.
Ich habe früher alle Events und Geburtagseinladungen nicht mehr wahr genommen. Jetzt habe ich meine Unabhängigkeit zurück bekommen.
Blasenentzündungen habe ich dadurch nicht vermehrt.
Wenn die Blase leer ist spritze ich mir Oxybutynin hinein und habe so lange Ruhe vor den nächsten Toilettengang.
Das Kathetern schmerzt nicht und ist echt ne Erleichterung.

Liebe Grüsse
teddy1957

Hi :slight_smile:
Du schreibst leider nicht ob du Mann oder Frau bist. Da Frauen eigentlich nie oder sehr selten von soetwas betroffen sind, nehme ich mal an, dass du ein Mann bist.

Versuche mal das rein pflanzliche -> prostagutt
Vielleicht ist deine Rest Harnentleerungsstörung auf eine leicht vergrößerte Prostata zurückzuführen. Diese Vergrößerung drückt dann auf die sensorischen Nerven der Blase und täuscht eine volle Blase vor.

Bzw. verhindert die Einengung durch die Prostata Vergrößerung eine völlige Entleerung der Blase.

Also versuche mal prostagutt (ist Rezeptfrei!) und gehe möglichst kurz auf die Toilette … sprich keine Sitzungen halten und Zeitung lesen, soetwas vergrößert die Prostata auf dauer, da bei der Entlastung der Beckenbodenmuskulatur Blut in den Unterleib gedrückt wird.
Gruß