Hallo alle zusammen . Ich habe eine frage zu einem Befund der mir angst macht , ich hoffe ihr könnt mir helfen . Im Befund steht , kleiner demyelinisierungsherd periventrikulär am vorderer rechts. Winzige läsion des Balkens.
Empfehle Vorstellung neurologische zum Ausschluss ms . Kein überzeugender Befund für diese verdachtsdiagnose was heißt das . Ich bin total verängstigt.

Hallo Eddy!

Ich kann Deine Angst gut verstehen! Ich bin kein Arzt sondern selber MS-Betroffene, aber ich verstehe den Text so:

Beim Schädel-MRT wurde bei Dir eine winzig kleine Läsion gefunden, deren Myelinschicht beschädigt ist. Letzteres ist typisch für MS. Der Radiologe empfiehlt, dass Du Dich beim Neurologen vorstellst, um zu prüfen, ob es sich dabei um eine beginnende MS handelt. Aus dem MRT-Befund allein kann man noch keine MS-Diagnose stellen.

Falls Du nähere Infos suchst, bezüglich das, was jetzt der Neurologe untersuchen wirst, dann schaue hier:

http://www.amsel.de/multiple-sklerose/wasistms/index.php?kategorie=diagnosems&anr=5080&searchkey=mc%20donald%20kriterien&wholewords=0

http://amsel.de/virtuelle-ms-klinik/

Alles Gute für Dich

Schubidu

Ha, ha,

ich kringel mich gerade vor lachen. Hier gab es auch keine andere Anwort als im DMSG-Forum.

Um Irre macht man besser einen sehr großen Bogen.

Hallo melanie30,

ich fürchte, hier wirst du auch keine anderen Antworten bekommen, als die, die du im DMSG-Forum schon reichlich bekommen hast. Warte doch einfach mal ein halbes Jahr ab, ob und wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt, vielleicht hast du es dann geschafft, und bekommst endlich, endlich deinen Wunsch erfüllt, MS zu haben.

Du hättest wenigstens dein Posting im DMSG-Forum ein bisschen verbessern können, ehe du es hier reinkopierst, denn in “periventrikulär am vorderer rechts” fehlt was. “Am vorderer” - was??? Außerdem müsste es “an” heißen, nicht “am”. So ist es Murks, nicht mal richtig und vollständig (ab-)geschrieben, da habe ich keine Lust, es zu übersetzen.

Bist du sicher, dass du sonst nichts hast, keinen Tumor irgendwo, in der Brust, in der Gebärmutter, im Darm? Hast du keinen Bluthochdruck, oder sonst eine potentielle Todesursache? Warum muss es ausgerechnet MS sein?

Was du jetzt hast, ist vor allem deine Angststörung, und die musst du unbedingt behandeln lassen, schon wegen deinem Kleinen. Ich weiß, wie es ist, wenn die eigene Mutter eine Angststörung hat!

Suche dir professionelle Hilfe bei einem Psychiater/Psychotherapeuten, denn als vor MS-Angst fast durchgeknallte Mama machst du deinem Kind auch noch Angst! Und das darf nicht sein, darunter leidet es und kriegt einen Schaden fürs Leben ab!

Die MS-Diagnose bekommst du bestimmt noch früh genug, und dann bist du froh über jedes Jahr, wo du sie noch nicht hattest. Ich hätte es nicht eilig mit der Diagnose. Sterben wirst du so oder so, wie wir alle, und meist ist es einem dann zu früh dafür.

Liebe Grüße
Renate

Hä? Warum macht ihr alle sie so fertig?
Was hat sie gemacht?