Hey @all :slight_smile:
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe und Antworten… Uch ich weiß seit dem 16.04.2014 weiß ich das ich MS habe. Hier mal n Kleiner Überblick wie es so kam das die Ärzte es mir sagten.

"ich bin 27 und habe zwei kleine Kinder, beide sind nur 11 Monate auseinander . Da mein sohn n frühchen ist erledige ich viele Termine mit ihm (unter anderem psychologe, Physiotherapie und frühförderung ) , aufgrund dessen blieb meine Gesundheit Viel auf der Strecke… Da meine Kinder an erster Stelle stehen und ich komm dann irgendwann… Mein Sohn hat Epilepsie sowie Neurodermitis und hängt in seiner Entwicklung zurück, meine Tochter hat nur (zum Glück ) Neurodermitis und trotzdem tue ich alles für die zwei. In der meiner Jugendzeit ging es mit meiner Gesundheit los, habe ne chronische Blutgefäß Störung, lag dadurch viel im Krankenhaus hinzu kam dann Borderline sowie Depressionen. Mit den Vater von meinem Kindern bin ich
nicht mehr zusammen da ich es dieses Jahr geschafft habe mich
von ihm zu trennen aufgrundessen das ich mich neu verliebt habe und es war eine reine Gewalt Beziehung. Dadurch das mein ex mich mit beiden Kindern nur allein ließ kam ich letztes Jahr ins kh kam mit leichten Bandscheiben vorfall. Trotz dem blueb ich nicht lange im kh weil bei mein sohn Epilepsie fest Gestellt wurde und er azch Viel im kh lag. Dadurch das mein ex mich nicht unterstütze blieb meine Tochter Viel bei meinen Eltern. Im Dezember kam dann eine Sehnerv Entzündung im linken Auge bei mir, was ich erst jetzt im Januar behandeln lies da ich keinen hatte der sich um die Zwerge kümmern konnte, oma und ooa mussten mittlerweile wieder arbeiten…
Im Januar ging dann auch alles schlag auf Schlag.
Hatte viele mrts, Rückenmarks Punktion, wo sich immer wieder neue Entzündungs Herde zeigten im mrt.
Und nu weiß ich das ich ms habe und irgendwie komm ich gar nicht klar damit. Mein neuer Partner muss mich spritzen, habe stark mit Depressionen zu tun und versuche die ms zu verdrängen in dem ich mich von Termin zu Termin gehe oder nur dieses Alltag Meister
So nu meine Fragen (Hoffe überfordert kein mit diesem mega text)

  • muss ich n behinderten Ausweis beantragen
  • sind Kopfschmerzen auch n Anzeichen für n schub
    -was muss man sonst beachten

Ich ziehe wirklich mein Hut vor Dir, denn das ist wirklich sehr traurig und man erkennt doch, wie schwer das Leben für viele ist. Ich wünsche Dir alles gute und hoffe, das es Dir psychisch bald besser geht.

Danke für die Wünsche
Ist es normal das man so ne Schmerzen nach dem spritze hat.

Danke für die Wünsche
Ist es normal das man so ne Schmerzen nach dem spritze hat.

  • muss ich n behinderten Ausweis beantragen
  • sind Kopfschmerzen auch n Anzeichen für n schub
    -was muss man sonst beachten

Hallo Tine
warum sprizt du nicht selbst, ist doch ganz einfach. Für Schmerzen nehmen viele Ibuprofen oder ähnliches, ich hatte keine Schmerzen. Ich habe mich subkutan gespritzt(Betaferon)

Der Behindertenausweiß hat Vor- und Nachteile
Ich hatte noch wenig Schübe aber Kopfschmerzen halte ich für keinen Schub.
Ich habe Epilepsie und MS, für dein Kind würde ich dir einen Neurologen mit Zusatzausbildung Epileptologe empfehlen. Bei Kindern kann man auch keteogene Ernährung testen aber Rücksprache mit Arzt.
lg

-muss ich n behinderten Ausweis beantragen

  • sind Kopfschmerzen auch n Anzeichen für n schub
    -was muss man sonst beachten

Hallo Tine,
tut mir sehr leid für dich und ebenso für deine Kinder, dass ihr krank seid. Respekt auch für deine Kraft, die du den Kindern und dir selbst entgegenbringst.
Nun zu deinen Fragen: Einen Behindertenausweis “lohnt” sich z.B. wenn du arbeiten möchtest, und weisst, dass du durch einen Ausweis bevorzugt wirst. Ebenso kannst du bei einer gemeinsamen Veranlagung bei der Steuererklärung die Steuerlast senken. Dafür musst du aber wieder verheiratet sein.
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Halte ich auch nicht für einen Schub.
Ein Schub gilt dann als einer, wenn er 24 h anhält. Z.B. Sensibilitätsstörungen oder andere Beschwerden.
Darf ich fragen, seid ihr alle geimpft? Wenn ja, wann?
Lg Luisa

Hey luisa,
Also ich bin komplett geimpft meine Kinder nicht komplett weil ich eigentlich n impfen Gegner bin schon allein weil beide Kinder Neurodermitis haben…
Und das Thema Kopfschmerzen, die halten manchmal Tage lang an…

Hey
Gut,dass jemand das Thema impfen aufgreift…
Ich hab leider 2012/2013 tetanus 2x auffrischen lassen und wurde FSME geimpft. 1 Jahr später wurde bei mir MS diagnostiziert. Hab dann mal denbeipackzettel von der FSME-IImpfung gelesen unter anderem autoimmunerkrankungen. Hab von jemand anderem gehört er hat MS durch ne tetanus-Impfung. Läuft auch grad ne Klage auf impfschaden. Es entscheidet natürlich jeder für sich selber, aber ich weiß nur ich und meine Kinder werden gar nicht mehr geimpft.
Lg