Hallo, erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Jörg und bin 41 Jahre alt. Ich selber bin nicht von MS betroffen, aber meine jüngere Schwester. Nun zum eigentlichen Hilfeaufruf. Meine Schwester hat innerhalb kürzester Zeit zwei Schübe bekommen und kann seit dem auf einem Auge kaum noch was sehen. Außerdem wird ihr Arbeitsvertrag leider nicht mehr verlängert. Da sie sich im Falle der Arbeitslosigkeit ihre Wohnung nicht mehr leisten kann, haben Sie und ihr Freund beschlossen zusammen zu ziehen, damit sie das ganze finanziell stemmen kann und Ihr Freund da sein kann, wenn es ihr schlecht geht um sie zu unterstützen. Und das ist jetzt das Problem: Leider wohnt meine Schwester über 800 km weit vom Rest der Familie weg und wir selber können leider finanziell kein bisschen unterstützen. Auch die Entfernung zu ihrem Freund sind ca. 150 km. Das heißt, der Umzug muss gestemmt werden. Tatkräftige Hilfe würde sie bekommen und auch einen LKW-Fahrer. Leider hat sie nicht die finanziellen Mittel um sich einen LKW oder sonstige Beförderungsmittel leisten zu können. Daher meine Frage: Gibt es eventuell Anlaufpunkte an die man sich wenden kann oder gibt es vielleicht hier im Forum jemanden der helfen kann. Der Transport der Möbel müsste von Villenbach nach Stuttgart sein. Meine Schwester und wir wären für jede Hilfe dankbar.

LG Jörg

ruf einfach mal an-die werden dir bestimmt helfen…toi toi toi
Kontakt zum Beratungsteam

beratungsteam@amsel.de
0711/69786-30

Hallo Jörg,

ich war vor einem Jahr in der selben Situation. Hilfesuchend habe ich dann bei der Amsel angerufen. Die haben einen Hilfsfond, der u. U. wenigstens einen Teil der Kosten übernimmt. Ruf doch einfach mal an. Ich habe den Fond dann doch nicht gebraucht, da ich in Pflegestufe 1 bin und die bei Begründung einen Teil der Kosten übernehmen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
KIki