habe 13 Jahre lang Rebif 44 gespritzt und damit vor 3 Jahren aufgehört. Schübe sind nicht mehr aufgetreten aber weiterhin Spastiken und vor allen Dingen Schmerzen am ganzen Bewegungsapparat. Sitze im Rollstuhl - aber sonst ganz fit. Meine Frage:
Hilft Sativex nur gegen Spastik oder ist es auch bei anderen Schmerzen hilfreich - meine Neurologe hat mir dieses Mittel empfohlen und ich bin unsicher ob ich es nehmen soll.
Wer hat Erfahrung? augusta1919

Hallo
warum bist du so zögerlich mit Satifex? Ich möchte mir dies verschreiben lassen um es zu testen an der Hand. Diese Spastik hat mir auch geringe Schmerzen vor allem morgens bereitet.
Es gibt verschiedene Arten von Schmerzen und wenn sie von Spastik ausgelöst werden so wäre ein Test gut.
lg

Hallo,

kommt wohl auf die Schmerzen an, da hilft nur selber testen. Jeder Körper reagiert anders auf ein Medikament. Meine Schmerzen kommen von der Spastik, gegen das Brennen und Kribbeln hilft es mir nicht wirklich.