Hallo Ihr Lieben,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Dauer, bis man Ergebnisse der Lumbalpunktion bekommt! Und ob die im Labor auch am Wochenende/Feiertags arbeiten? Ich hatte meine Punktion am 15.4.14 und warte immer noch :frowning:
Wie lange musstet Ihr auf Ergebnisse warten?

Hallo!

Also, bei mir war die Lumbalpunktion am 12.2.1996 und das “Urteil” wurde am 18.3.1996 geschrieben. Wie lange die bei mir untersucht haben und wie lange es bis zum Tippen des Befundes gedauert hat, kann ich nicht sagen.
Möchtest Du nicht in der Klinik anrufen und fragen? Oder der Doc, der Dich überwiesen hat, kann sicher auch Auskunft geben.
lGr

bei mir wurden zwei Punktionen durchgeführt ,bei beiden war innerhalb ein paar Tagen bei der zweiten sogar am selben Tag die Diagnose klar ,wenn es in einer Praxis durchgeführt wird , kann es vielleicht ein paar Tage länger dauern ,aber mehr nicht
Meine Erfahrung war aber so je länger es dauert je höher sind deine Chancen das Du es nicht hast ,bei 1 war nicht eindeutig , bei der 2 . absolut klar
grüssle Mary

Hallo Mary
Diagnose Klar
das halte ich sehr verwerflich.
Auch bei mir wurde das Nervenwasser gesichtet und für klar befunden. Dies war Anfang 1992, heute würde ich mich damit nicht mehr abfinden aber genaues kann ich immer noch nicht sagen.
Bei mir wurde MS 1999 diagnostiziert. MRT gibt es seit 1980 aber auch dies hat Fortschritte gemacht.
lg