Ich habe eine Frage an Euch. Weiß jemand ob sich Eiter im Körper stärker auf die MS auswirkt?

Hallo Mago,

“Eiter im Körper” hat man bei einer bestehenden Entzündung, und Entzündungsherde im Körper bringen das Immunsystem in Fahrt, wodurch die Aktivität der MS gesteigert werden kann.

Entzündungen im Körper, ob akut oder chronisch, gehören jedenfalls saniert. Einen vereiterten Zahn würde ich ziehen lassen.

Liebe Grüße
Renate

Ich habe eine Frage an Euch. Weiß jemand ob sich Eiter im Körper stärker auf die MS auswirkt?

Danke Renate. Hatte einen Eiterherd im Hals. Dieser wurde punktiert und ich bekam Antibiotika. Liege seitdem aber flach.

Hallo mago,

da würde ich auch flach liegen. Aber das musste wohl sein. Mir ging es durch die Zahnextraktionen auch besser, auch wenn sie zuerst strapaziös waren. Aber wenn sowas mal raus ist, geht es wieder aufwärts. Ich wünsche dir gute Besserung und trotzdem frohe Ostern!

Liebe Grüße
Renate

Danke, Dir auch frohe Ostern.