Ich habe jetzt Fampyra 10 mg verschrieben bekommen. Ich habe allerdings Angst wegen den Nebenwirkungen, weil ich im Moment geht es mir gut außer dass ich schlecht laufen kann. Allerdings wenn ich denke dass da noch Schwindel, Harnwegsinfekt und alles beschriebene dazukommen kann, da nützt es mir auch nichts wenn ich vielleicht besser laufen kann. Wer hat Erfahrung mit Nebenwirkungen. ???

Mely

Hallo,

die Erfahrungen von anderen helfen dir nichts. Jeder Körper reagiert anders und da wirst du es schon am eigene testen müssen oder du läßt es halt.

Hallo Mely,
ich habe seit 1,5 Jahren die Diagnose MS. Ich nehme seit ca. 6 Monaten Fampyra und meine Gehfähigkeit hat sich seit dem etwas gebessert. Ich bin nicht mehr so wackelig.
Die Wackeligkeit hängt aber auch mit der täglichen
Form zusammen. Und diese kann bei MS jeden Tag anders sein. Nebenwirkungen habe ich soweit keine.

Grüßle

Matthias

Hallo, ich nehme es und habe keine Nebenwirkungen. Ob du welche bekommst, weißt du erst wenn du es nimmst. Dann hörst du wieder auf. Wo ist das Problem. Wovor hast du Angst. Versuch es einfach.

Gruß

Erich

Ich nehm Fampyra schon seit Längerem. Ich hab keinerlei Nebenwirkungen. Wenn Du bei jedem Medi zuerst die NW-Liste durchliest darfst Du gar kein Medi nehmen und MS-Medis erst recht nicht. Ich lese mir zu Beginn einer Therapie die NW’s nicht durch um nicht auf bestimmte Symptome zu warten…
Idefix🐾

Einfach ausprobieren, es kann nichts schlimmes passieren.
Entweder es wirkt oder nicht. Das merkst Du innerhalb weniger Tage.

LG
Uwe