Ich habe das Gefühl ich bin hier die einzige Gehbehinderte mit meinen 45 Jahren hier in unserer Kleinstadt. Überrall wo ich hingehe nur Gesunde. Egal welchen Alters. Ich fühle mich gar nicht wohl wenn ich wo in Wiesloch hin
gehe mit meinen Stöcken. Überrall werde ich angestarrt. Daher interessiert mich bin ich die einzige hier in diesem Ort ?

Halo Mely
meiner Theorie nach hat jeder tausende MS und davon gibt es 26(000) in Wiesloch. Außerdem gibt es in deiner schönen Kleinstadt eine Kontaktgruppe. Wenn ich in der Landeshauptstadt unterwegs bin so bin ich auch der einzige aber manchmal treffe ich auch Bekannte mit MS.
lg

Hallo Mely,
ne, Du bist nicht die Einzige, die MS hat. Ich wohne in Walldorf und bin oft in Wiesloch, auch mit Stöcken. Ich habe aber nicht das Gefühl angestarrt zu werden. Vielleicht achte ich auch einfach nicht drauf. Es gibt in Wiesloch eine aktive Selbsthilfegruppe, da treffen sich alle aus der Umgebung. Vielleicht wäre es für Dich interessant, mal noch andere kennen zu lernen.

Viele Grüße
Kiki

Hallo Kiki, Hallo Helmut,

das mit der Selbsthilfegruppe weiß ich und da war ich auch schon. Ihr werdet es nicht glauben aber die dort waren waren alle nicht von Wiesloch. Ich gehe in die Selbsthilfegruppe nach Heidelberg. Ich habe schon des öfteren erlebt dass ältere Leute vor allem starren. Stehen bleiben und sagen oh je, oh je. Oder die fragen was ich an den Beinen habe, fremde Leute. Ich bin dann immer geschockt. Wenn ich in Heidelberg unterwegs bin da guckt vielleicht jemand kurz, aber nicht anstarren. In Wiesloch habe ich schon in einer Schaufensterscheibe gesehen wie man sich auch umdreht um zu gucken. Ich sage das ist reine Neugier. Was die wohl hat oder so. Meinste nicht ?

Viele Grüße

Hallo Mely,

geh doch in die Offensive. Wenn jemand blöd guckt, geh hin und frage, ob Du ihnen weiterhelfen kannst. Du wirst sehen, dass die peinlich berührt sind. Aber wichtiger ist wohl, dass Du dieses Angestarrt werden einfach ignorierst. Sollen sie doch gucken. Wir sind halt auf dem Land und da wird gerne gestarrt.

Liebe Grüße

Kiki

Ja dass kann ich mir vorstellen, dass die dann peinlich berührt sind. Nämlich als ich mal genauso zurückstarrte haben sie schnell weggeguckt. Das kann ich aber nicht immer, man ist nicht jeden Tag in der gleichen Verfassung wie Du weißt. Aber kann ich ihnen helfen ist gut, werde ich ausprobieren.

LG Mely

Hallo Kiki,

Du wirst es nicht glauben. Jetzt ist es mir auch in Heidelberg passiert. Nicht angestarrt, nein gleich angesprochen ob ich einen Unfall hatte. Zweimal wurde ich von 2 älteren Frauen angesprochen. Also Neugierige gibt es überrall. LG Mely