Hallo ich bin neu! ich nehme seit 4 Wochen Tac. die erste Woche mit 240mg die 2.Woche mit 480mg, und nach 3Tagen ging der Zauber los. Magenkrämpfe,Durchfall, Übelkeit und Erbrechen wir haben auch wieder reduziert wurde aber nicht besser sondern so schlimm das mein Neuro die Therapie abgebrochen hat da es zu gefährlich wurde. Ich soll mich erholen und wenn sich alles normalisiert hat soll ich wieder mit 120mg anfangen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo Hermine, damit bist Du nicht allein! Nicht nur ich bin beim 2.Versuch Tecfidera! das Geheimnis: mit 1 Woche 120mg 2x tägl und 2. Woche gleich 2x 240mg ist vieel zu schnell!
ich kenn einige, die damit auf den Bauch gefallen sind! Mein Neuro ist mittlerweile auch von der standard dosierung ab! Sprech mit Deinem Neuro, und ruf mal die Biogen Hotline an um ins Patientenbegleitprogramm aufgenommen zu werden! mein Neustart sah folgendermaßen aus: 1.Wo 1x120mg alle 2 Tage / 2.Wo jeden Tag 1x 120mg / 3.Wo jeden Tag 1x 120mg und zusätzlich jeden 2.Tag eine zusätzliche 120 mg / 4. Wo 2x tägl 120mg u.s.w. bis man ganz zart sich auf 2x 240mg hochgeschlichen hat! bin nun in Level 3 angekommen, und es geht mir gut! Viele nehmen begleitend Ranitidin als Magenschutz! bis jetzt reicht bei mir Leinsamen in der Teekanne als Magenschutz aus. ich hoffe, Dir weiterhelfen zu können, und wünsche Dir alles Gute! PS Fall Du Facebook user bist, es gibt dort eine Aubagio / Tecfidera Gruppe!

hallo, siehe mein beitrag von heute unter “Wer nimmt Fumarsäure” - weiter unten! Manu