Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar hatte ich jetzt zum Glück seit 5 Jahren keinen Schub mehr. Doch leider ist das jetzt anderst. Habe wieder 2 neue Entzündungsherde und bekomme ab morgen wieder Cortison Therapie. Jetzt habe ich ziemliche Angst davor, da ich die male zuvor immer übelste Nebenwirkungen hatte. Unter anderem sind meine Organe so aufgeschwemmt das sie sich gegensietig “erdrückt” haben und ich weder liegen, sitzten noch richtig stehen konnte, da immer ein organ auf die anderen gedrückt hat und ich tiereische schmerzen hatte. Kennt das von euch jemand? Und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht oder gibt es was das ich tun kann um dem vorzubeugen? vlt kann mir irgendjemand von euch was empfehlen, wodurch ich die NEbenwirkungen vlt ein bisschen in Grenzen halten kann. Das wäre echt super. Denn davor hab ich schon echt Angst.
Vielen Dank schon mal

Hallo blonddiamant-Mandarina,

siehe deine gleichlautende Frage im DMSG-Forum, da hast du einige Antworten bekommen.

LG Renate