Hallo,
ich habe MS und sitze seit einem Jahr im Rollstuhl. Bei mir wurde nach vielen Jahren völlig diffuser Krankheiten (Blähungen, Bluthochdruck, Wasser im Fuß, extremer Nachtschweiß, Durchfälle- es können auch Herzbeschwerden, chron. Nasennebenhöhle, Migräne usw sein! - siehe dazu:http://www.shg-hit.de/) eine Histaminallergie festgestellt. Dazu kommt, dass diese Allergie ein massiver Vitamin B12 Räuber ist. Auch eine klassische Folgeerkrankung von fehlendem Vitamin B12: Zersetzung der Magenschleimhaut (hatte ich 2x in 10 Jahren)!
Vitamin B12 ist der “Reparierer” der Nervenbahnen. Vermutlich kommen meine Lähmungen davon. Da diese Histamin-Allergene “schwimmend” sein können, also mancher verträgt Dinge, die der andere nicht verträgt, muss man eine eigene Giftliste aufstellen. Siehe auch die oben angegebene Ampelliste auf der Webseite. Bei mir sind die obersten Verbrecher Tomtate, Zitrone, Soja in jeglicher Form.
Zudem hatte ich schon seit meiner Geburt diverse andere Allergien, wie Heuschnupfen mit schwerem Asthma (von Geburt an) und Kuhmilchpulverallergie.
Viel von meinem Kranheitsbild ist massiv besser geworden oder sogar weg, aber um meine Nerven aufzubauen, muss ich erst mal den Vitamin B12 Speicher voll bekommen, was vermutlich viele Monate dauern wird. Ein prima Indikator, welche Lebensmittel ich NICHT vertrage, sind meine Blähungen oder auch Durchfall. Das ist eigentlich weg, kommt aber sofort wieder, wenn ich wieder was erwischt habe, das für mich giftig ist.
Wer hat ahnliche Erfahrungen?