Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Doxycyclin gemacht?

Ich soll es jetzt nehmen, um zu sehen, ob sich die Symptome verbessern.

LG

Lena

Hallo Lena,

welche Symptome denn, von was? Hast du eine Atemwegs- oder Harnwegsinfektion, Pest oder Cholera? (Kein Witz, Doxy ist wirklich indiziert bei Pest und Cholera.)

Starke Antibiotika wie dieses Tetracyclin einfach mal als symptomatische Therapie (für/gegen was???) zu nehmen, halte ich für einen Fehler. Gerade dass die Weißkittel jedes Kind mit Antibiotika abfüllen, wenn es bloß mal eine Rotznase hat, ist doch mit ursächlich dafür, dass die Resistenzen bei diesen Erregern immer schlimmer werden!

Ich würde das Zeug frühestens dann anfassen, wenn ich eine schwere bakterielle Infektion hätte, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Es gibt weniger gefährliche Mittel. Und wegen “Symptomen” nimmt man sowas nicht, da gibt es auch andere Möglichkeiten, z.B. Krankengymnastik. Du schreibst überhaupt nicht, welche “Symptome” sich dadurch “bessern” sollen? Kannst du bitte mal genauer beschreiben, worum es sich handelt?

Liebe Grüße
Renate

Hallo Lena,
ich habe eine Zeitlang versuche mit Doxy gemacht… denke aber das Mynocilclin bei MS besser wäre?!? Wieso sagt dein Arzt du sollst das nehmen? denkt er die MS hängt mit einer bakteriellen Infektion zusammen?

Ich habe ziemlich stark darauf regiert und weis im nachhinein nicht ob es mir gut getan hat.
Weis auch nicht genau ob der bakterielle ansatz der richtige ist, vl sollte man eher den zusammenhang mit der überkreuzreaktionen von verschiedenen Vieren prüpfen…

Darf ich fragen welcher Arzt dir dazu rät? Internisten machen soetwas schon mal nur mit einem Neurologen kann man darüber bestimmt nicht reden…

mfg
Erol

Hallo Erol,

das Medikament habe ich von einem Immunologen bekommen. Ich soll an einer Studie teilnehmen, bei der es um Borreliose geht, obwohl bei mir keine nachgewiesen wurde. Er sagte, dass er schon häufiger Patienten mit meinen Beschwerden hatte, denen es nach der Einnahme besser ging. Ein Versuch ist es aus jeden Fall wert. Im Moment würde ich fast alles tun… .

LG

Lena

Hallo,

bei mir war Verdacht auf Borreliose… sollte es auch nehmen… leider stellte sich bei mir eine phototoxische Allergie heraus. Im Zusammenhang mit Sonnenlicht bildete sich eine extrem starker extrem juckender Ausschlag über den ganzen Körper, es half dann nur noch Kortison…Im Nachhinein wurde mir vom Arzt berichtet, dass so eine Allergie öfters vorkommen könnte…

Ganz so einfach würde ich Antibiotika nicht ablehnen.
Es gibt Leute die haben Erfolg damit
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview
Ich war leider nicht dabei, der Versuch hat mich aber auch nicht umgebracht…

LG
Uwe

Hallo Lena,
hast du den Versuch mit Doxy gestartet? wie gehts dir damit?

mfg Erol