Hallo, ich muss medikamentös umgestellt werden und trage mich mit dem Gedanken, dies stationär begleiten zu lassen. Kennt jemand Dr. Mäurer oder die Klinik in Bad Mergentheim? War schon im Quellenhof und auch sehr zufrieden, kann aber kein Doppzelzimmer aushalten (Nachts wach, hellhörig) und mir ein Einzelzimmer zu 50,00 E am Tag nicht leisten. Evtl. will ich in die Schmieder nach Konstanz!
Danke Manu

Hy Manu,
ich bin halbjährig bei Dr.Mäurer in Bad Mergentheim und sehr zufrieden, ich bekomme dort Rituximab. Fachlich und persönlich ist er meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt.
Das Krankenhaus find ich auch gut, allerdings weis ich nicht wie es mit Einzelzimmern dort ist.
Bissher war ich immer im Doppelzimmer untergebracht…

mfg und alles gute!
Erol

Hallo Manuela
wenn du oben in der roten Zeile auf Kliniken gehst dann ist zwar der Quellenhof fest eingestellt diesen kannst du mit einem Mausklik verlassen und ganz rechts die MS-Zentren ankliken. Dort sind überall Beschreibungen und Telefonnummern.
Den Dr. Mäurer kenne ich nur vom sehen und hören
http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-media/index.php?w3pvid=multiple-sklerose-symposium9&w3pvcat=alle
In diesem Stuttgarter Symposium spricht Dr. Mäurer, deshalb habe ich dir diese Adr kopiert also nicht wegen deinem Problem.
lg

Hallo Erol,
danke für Deine Info! Was ist denn Rituximab - habe ich noch nie gehört?! Die Klinik ist ein “normales” Krankenhaus - oder? Vielleicht frage ich mal nach einem Einzelzimmer!
Danke und viele Grüße
Manu

Hallo,
und lieben Dank für die Mühe! Ich werde mir Dr. Mäurer mal ansehen bzw. -hören.
Alles Gute und Gruß
Manu

Hallo Manu,
Rituximab ist ein Medikament das gegen die B-Zellen gerichtet ist. Ocrelizumab ist das nachfolge Präperat. Wenn Tysabri nicht vertragen wird, oder es dadurch schlimmer wird, kann man Rituximab geben.
Die Klinik ist ein normale Klinik, in dem fall ein Caritas Krankenhaus.
www.ckbm.de/ck_badmergentheim/index.php

Ja ruf mal an wegen dem Zimmer, ich denke da wird es eine Möglichkeit geben für dich.

mfg
Erol

Hallo Manu
War im Nov. 2013 bei Prof. Dr. Mäurer in Bad Mergentheim (ca.160 km von mir), weil er mir von meinem Neurochirurgen empfohlen wurde. Die Frau des Neurochirurgen hat schon seit 20 J. MS

  • soll heißen daß ihm diese ganze Thematik nicht fremd ist.
    Bei meinem Termin lernte ich Dr. Mäurer als ruhigen, überlegten und freundlichen Menschen kennen. Seine fachliche Kompetenz zu beurteilen steht uns als zwar Betroffenen, aber doch medizinischen Laien wohl eher nicht zu. Auf mich persönlich machte Hr. Mäurer einen sehr kompetenten Eindruck !
    Er hat sich sehr viel Zeit für ein persönliches Gespräch mit mir genommen und auch Fragen meinerseits komplett u. zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
    Denke, daß Du da in guten Händen bist !
    Liebe Grüße Andreas