Hallo ihr lieben.

Ich habe meine Diagnose nun ca ein halbes Jahr.Habe mit Rebif gestartet.das habe ich nicht sogut vertragen.
Nun nehme ich seit einer Woche Aubagio.Nimmt das von euch noch jemand?
oder hat jemand Erfahrungen.

Hi Steffi,

ja, ich nehme auch Aubagio und zwar schon seit November.
Ich vertrage das bis jetzt sehr gut, bin natürlich total überrascht, denn hab mit vielem gerechnet, da das Betaferon bisher nicht so toll war, aber ich finds klasse, diese kleine blaue Tablette:-)
Hoffe, das bleibt so, und wie schaut es bei dir aus (Nebenwirkungen)? Woher kommst du denn?

Grüße
Kornblume

Hey…

Ich komme aus der Nähe von Cottbus…und du? ich vertrage es bis jetzt auch super…hoffe sehr das dass so bleibt.Man Liest ja eigentlich nur schlechtes darüber…

Liebe Grüße

hallo

auch ich nehme Aubagio und das seit 5 wochen,…Nebenwirkungen nein habe ich überhaupt keine,… Aubagio hat mir sehr viel lebendsqualität zurückgegeben ich war seit jahren nicht mehr so wach und fit die kleine blaube Pille putscht mich regelrecht auf was mir irre gut tut,…
seit 5 wochen brauche ich keinen Mittagsschlaf mehr kann nach der arbeit noch shoppen gehen freunde besuchen ohne an schlaf oder eine pause denken zu müssen

ICH BIN HAPPY MIT AUBAGIO

Hallo Steffi,

ja ich kann dir nur zustimmen und hoffe auch, dass alles weiterhin so gut geht, man muss ja schon wegen der Leberwerte weiter hoffen, aber ich denke, das schaffen wir, erst recht wenn man positiv eingestellt ist. Ich bin aus der Nähe von Stuttgart.
Übrigens, ich kann auch nicht nachvollziehen,warum Aubagio schlecht sein sollte, keine Ahnung…

Grüße
Kornblume

Hallo Fliege,

na mir gehts auch so, bin auch happy mit Aubagio give me 5, manchmal denke ich, huch, hab ich die Einnahme vergessen oder sonstwas?
Nein, es ist definitiv eine Erleichterung gegenüber dem Betaferon, was für mich mehr als heftig war.
Du hast recht, ich fühl mich auch fitter in gewissem Rahmen und ich meine, auch die “Psyche” jubelt insgeheim, weil eben die verdammten NW entfallen !
Also kann nur so weitergehen oder?

Grüße
Kornblume

Nehme jetzt auch seit 1 Woche Aubagio, merke noch keine NW oder sonst irgendetwas. Ab wann fühlt man sich “Fitter”?

Hallo Ihr lieben

Das gibt mir jetzt noch mehr mut für die Zukunft…Ich bin gerade Privat nen bissel angeschlagen, deswegen merke ich von dem Positiven Gefühl leider nicht.
aber das wird denke ich jetzt die zeit bringen…muss jetzt alle 2 Wochen zur Blutuntersuchung.Ihr auch?

liebe Grüße

Nur Mut und ein bißchen Geduld, die Zeit wird`s zeigen. Hab 7 Jahre nach einem für mich geeigneten Medikament gesucht (nach vielen Fehlschlägen).

liebe Grüße

Hallo,
hab heute meine Leberwerte bestimmen lassen.
Alles bestens! Sonst auch bis jetzt noch keine Nebenwirkungen.
Vielleicht hab ich doch jetzt das richtige für mich.
In diesem Sinne wünsche ich
Frohe Weihnachten

Hallo…

Ich stelle leider bei mir fest das ich mehr Haare als sonst verliere :o( ich hoffe das dies nicht noch mehr wird…meine Blutwerte sind sonst auch völlig unauffällig…

Hallo Steffi,
ich jetzt auch, es hält sich aber noch im Rahmen.
Wünsche allen Frohe Weihnachten!

Hallo,
was hattest Du für Probleme mit Refib? Ich stehe vor der Entscheidung, Fumarsäure oder Rebif, weil ich sek. prog. bin und z.Zt. noch AVONEX spritze. Eskalieren kann ich nicht.
Gruß Manuela

Hallo,
ich habe bei den Nebenwirkungen von Aubagio auch vom Haarausfall gelesen. Macht mir Sorgen. Wie stark ist Dein Haarausfall bzw. weißt Du, ob das auch wieder aufhören kann und ob die Haare wieder nachwachsen? Hast Du auch Magenbeschwerden bekommen? Ich bin noch ziemlich unsicher, ob ich umsteigen soll, aber wenn ich so lese, dass man sich fitter fühlt, das klingt schon verführerisch, weil ich auch noch berufstätig bin und bleiben möchte!
Danke und Gruß
Manuela

Hallo Steffi, Hallo Manuela,
habe erst Avonex gespritzt, da sind meine Leberwerte ins utopische gestiegen. Dann Copaxone, da habe ich dann eine Allergie entwickelt. Danach 6 Jahre ohne BT.
Bin jetzt mit Aubagio zufrieden. Haarausfall vielleicht 10% mehr als normal, damit kann ich gut leben. Verdauung so lala. Man wird sehen wie sich das ganze entwickelt.
Einen guten Beschluß
lg
Alice

Hallo Ihr lieben…

unter Rebif ging es mir sehr schlecht…meine schmerzen waren doppelt so schlimm…Ich war schlapp, müde und mir ging es dauer schlecht…
jetzt mit Aubagio geht es mir eigentlich super gut…Haarausfall, ok, aber damit kann ich leben…Verdauung, ist auch mal so mal so…
Blutwerte sind bis jetzt alle ok…Morgen geht’s wieder zum test…mal sehen was rauskommt…

Liebe grüße Euch…
und ein super Jahr 2014

Hallo Alice, hallo Steffi,
ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch! Bis jetzt hören sich die Infos im Forum über Aubagio ja positiv an: Jeder fühlt sich wohler - ist fit! Ich fühle mich momentan immer schwächer, insofern werde ich eine Entscheidung treffen müssen - so oder so. Wisst Ihr, ob der Haarausfall auch wieder aufhört - ob es quasi eine Art Anfangs-Nebenwirkung ist?
Euch beiden alles alles Gute und liebe Grüße
Manuela

Hallo…

Wünsche euch auch ein tolles Jahr 2014…
Der Haarausfall soll wohl aufhören…wenn er sehr stark wird muss man das medikament absetzten…
bei mir hält es sich in grenzen.leider geht es mir gar nicht gut…ob es an Augabio liegt weiß noch keiner…
Habe die letzte nacht in der Notaufnahme verbracht.Bekam plötzlich eine große beule am Hals bekommen. Dazu eine vergrößerte leber und Milz… Blutwerte sind Tip top.
passt alles nicht zusammen…Vermutung liegt beim Pfeiferischen Drüsenfieber.das hatte ich aber vor 10 Jahren schoneinmal.und laut Arzt bekommt man das nur einmal…
Am Mittwochen sind alles Test da…dann weiß ich mehr…

Hallo Steffi, wie geht es dir inzwischen? War lange nicht hier. Nehme weiterhin Aubagio und bin bis jetzt sehr zufrieden. Haarausfall ist nicht weiter schlimm. Leberwerte auch o. k. Hoffe es bleibt so.
lg