Hallo Forumsmitglieder
Bei mir wurde im Sommer MS diagnostiziert (primär progredient - keine Schübe).
Im Arztbericht (Pof. für Neurologie) wurde auch eine Zervikale Spinalkanalstenose festgestellt.
Diese ist auf dem MRT-Bild des Rückenmarkes (HWS) auch für den Laien als Einschnürung deutlich zu erkennen.
Als ich jetzt im Internet recherchiert habe, so wurden exakt die Symptome benannt, die bei mir vorhanden sind: einseitige Beinheberparese, Probleme Blase / Enddarm.
Ist jemand unter Euch, der ebenfalls eine Stenose in der HWS hat ?
Die Untersuchung meines Liquors brachte keine eindeutigen (MS) Ergebnisse…
Habe Termin bei einem Neurochirurgen vereinbart, da der Prof auf diese Schädigung gar nicht eingegangen ist. Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Krankengeschichte unter Euch ?
Danke an Alle Hinkebein