Hallo zusammen,

Wie wahrscheinlich ist eine MS, wenn man eine Sehnerventzündung hat?
Die wurde eben beim Augenarzt festgestellt, jedenfalls eine Entzündung im Nervengeflecht. Und ne Schwellung gibt’s dort auch.
Nächste Woche gibts eine Gesichtsfelduntersuchung und wenn die nichts ergibt, muss ich zum Neurologen.

Ich habe einige Wehwechen… ich merke zb nicht, wenn das Essen heiß ist, an den Armen habe ich kaum Gefühl, wenn man mich da kneift oder berührt… jetzt wurdr Arthrose in der Schulter festgestellt und ein fast klarer Verdacht auf nen Bandscheibenvorfall im Halswirbel.
Ich habe heftigste Schmerzen im Genick und Schulter, können die auch vom Auge kommen? Haben die beim Augenarzt zumindest gesagt.

So ein bisschen unwohl fühle ich mich jetzt schon …

Hallo
Was heisst wie sicher , ist es daan ,
ich würd es mal so sehen , eine Sehnerv - entzündung ist zu 40 % eine das erst Symptom ,
bei menschen bei denen später eine MS diagnostziert wurde
also mach Dir mal nicht einen zugrossen Kopf darum ,
aber sei Achtsam , wenn wieder was kommt , zum Neuro ging ich sowieso , lieber Klarheit , als ein dummes Gefühl im Bauch , und Angst .
zudem je früher die Diagnose umso früher kann agiert werden .,
und heute kann man viel tun
also Kopf hoch
grüssle Mary

Hallo,
eine SNE ist nicht gleich MS. Kannst dir eine Überweisung zum MRT geben lassen und dir damit deine Sicherheit verschaffen. Geh auf jeden Fall zum Neurologen und lass dir deine Wehwechen
vom Arzt abklären. Borreliose und Vit. B 12 Mangel können z.B. auch neurologische Ausfälle verursachen. Wünsche dir viel Erfolg…