Hallo allerseits,

man hört zur Zeit vermehrt in den Medien, dass die Bevölkerung nicht ausreichend gegen Masern geimpft ist und dass man Säuglinge doch impfen soll. Nun habe ich im Internet gelesen, dass ein Zusammenhang zwischen der M. Impfung (M.I.),MS und diversen Krebserkrankungen besteht. Sind das “einfach” nur Impfgegner oder ist da was wahres dran? Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Masern durchgemacht oder wurdet ihr ein bzw. zwei Mal geimpft? Vllt. habt ihr noch euren Imfpass. Ich selbst habe ich Säuglingsalter eine bekommen. Hier die zwei links in denen ein Zusammenhang zwischen der M.I. und MS erwähnt wird.
http://www.impfschaden.info/masern/impfung.html (hier weit nach unten scrollen)
http://www.natural-homeopathic.de/beitraege/38-atemwegserkrankungen-bei-kindern.html (hier unter Punkt d) )
Bin gespannt auf eure Meinungen
Danke im Voraus
Lg Luisa

Hallo Luisa,

meine Mutter war Impfgegnerin, ich bin gegen fast nichts geimpft worden, habe die ganzen Viruserkrankungen noch durchgemacht, z.T. auch mit Folgeschäden (nach Masern Mittelohrentzündung mit bleibender Trommelfellperforation).

Ich bin auch nie gegen Tetanus geimpft worden. Die Pockenimpfung, die in meiner Kindheit noch Pflicht war, habe ich einmal als Kleinkind bekommen; um die Wiederholungsimpfung hat meine Mutter mich herumgeschmuggelt. Kurz danach wurde die Pockenimpfpflicht abgeschafft.

In der Kindheit und Jugend meiner Eltern und Großeltern gab es außer der Pockenimpfung keine Impfung; sie haben alle diese Erkrankungen als Kinder und Jugendliche durchgemacht. Drei meiner Großeltern und meine Mutter starben an Krebs. Einen Zusammenhang mit der zu ihrer Zeit noch gar nicht existierenden Masernimpfung sehe ich nicht.

Liebe Grüße
Renate

Hallo Renate,
ich danke dir herzlich für die Schilderungen deiner Erlebnisse. Ich lese raus, dass du besser eine Masern Impfung bekommen hättest?! Da ich schwanger bin, und immer davon überzeugt war/bin mein Kind auf jeden Fall gegen die grundlegenden “Kinderkrankheiten” impfen zu lassen wurde ich durch die zwei erwähnten Meldungen unsicher. Aber nichts gilt für jeden.
Danke nochmal
Lg

Hallo Luisa,

es gibt leider bei jeder Impfung auch Fälle, bei denen danach irgendwelche unerfreulichen Folgen auftreten - wobei meist ein Kausalzusammenhang mit der Impfung nicht wirklich beweisbar ist, nur ein zeitliches Zusammentreffen. Wem soll man da glauben?

Die Ausrottung der Masern in Europa scheitert an den deutschen und Schweizer Impfgegnern. Ich halte die Masern nicht für eine “harmlose Kinderkrankheit”, denn Masern sind eine potentiell tödliche Krankheit, und Länder wie Pakistan oder der Sudan, in denen für kranke Kinder die Überlebenschancen generell schlechter sind als in unserem Wohlstand, konnten die Anzahl der Maserntoten nur durch die Impfungen um 90 % reduzieren.

In Südostasien, wo es noch keine Impfungen gibt, töten die Masern pro Tag immer noch 500 Menschen. Die “Masernpartys”, durch die die Ansteckung wehrloser Kinder vorsätzlich herbeigeführt wird, zum Beispiel von den Anhängern der Rudolf-Steiner-Sekte, halte ich für ein Verbrechen. Meistens sind Waldorfschulen Ausgangsorte solcher kollektiven Kindesmisshandlungen.
http://www.carechild.de/news/international/kindesmisshandlung_durch_masern_party_an_waldorfschule_475_103.html

Aus der Sicht von Impfgegnern - wie z.B. des Rechtsextremisten und “braunen Müslipapstes” Max Otto Bruker, der gesundheitsschädliches Rohgetreide als gesunde Nahrung propagierte -, ist das wünschenswert: schwere Kinderkrankheiten sollen ja gerade die Aussonderung von Nachwuchs mit minderwertigen Erbanlagen bewirken. Sie können so ihre Gene nicht weitergeben, das dient der “Erbgesundheit” der “Herrenrasse”. Die Anthroposophen haben sich nach meinem Eindruck nie wirklich glaubhaft von Steiners Rassismus distanziert.
http://fidelchescosmos.wordpress.com/2013/02/09/wurzelrassen-rudolf-steiner-und-die-anthroposophie/

Ich finde es auf jeden Fall schonender und gesünder, wenn ein Kind seine Antikörper durch eine Impfung gezielt und kontrolliert bilden kann, wenn es gerade fit ist, und nicht durch eine “wilde” Infektion. Eine Masern- Enzephalitis tritt etwa bei jedem 1000. Masernfall auf, aber nur bei einem von einer Million Kindern nach der Impfung.

Die USA, wo ein Kind ohne Masernimpfung nicht in eine staatliche Schule darf, sind seit Jahren masernfrei, während Deutschland mit 1.600 Masernfällen pro Jahr die Masernschleuder von ganz Europa ist. Ich finde das sehr schlimm und würde es durchaus begrüßen, wenn die Masernimpfung auch hierzulande Voraussetzung für den Besuch von Kindergarten und Schule würde. Sie ist, soviel ich weiß, auch Voraussetzung für die Einreise in viele Länder, und man will den Kindern ja nicht Steine für ihr späteres Leben in den Weg legen, z.B. beim Studium, wenn sie mal ein, zwei Semester in USA einlegen wollen.

Ich hatte etwa mit zwölf Jahren kurz hintereinander Pfeiffersches Drüsenfieber und Windpocken, seither ist meine Gesundheit den Bach runter. Asthma, Allergien, Psoriasis begleiten mich seither, und wer weiß, ob da nicht auch der Grund für meine MS gelegt wurde? Aber vor 50 + Jahren gab es diese Impfungen noch nicht - Pech gehabt.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und Geburt und ein gesundes, glückliches Baby, dem möglichst viele Krankheiten erspärt bleiben!

Liebe Grüße
Renate

Hallo zusammen,
ich habe die Masern ganz schlimm in Erinnerung, als 7 jährige, aber kein Fieber.

Liebe Grüsse
teddy188

Hallo Luisa,
Ich bin als Kind, an einer Hirnhautentzündung die durch die Masernerkrankung ausgelöst wurde,
fast gestorben. Die Frage ob ich meine Kinder gegen Masern impfen lasse habe ich mir deshalb nie gestellt . Die Entscheidung über die Impfungen nimmt uns leider keiner ab aber Masern ist definitiv eine schwere Erkrankung mit oft schweren Folgeerkrankungen .
Es gibt sicher manche Impfung über deren Nutzen man sich streiten kann aber die Masernimpfung gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Grüßle Syssi

An alle einen herzlichen Dank. Es tut mir sehr leid für eure “Leidenswege”. Ja, ich werde mein Kind dann entgegen diverser Befürchtungen impfen lassen. Schließlich können die Masern, wie von euch leider erlebt, wirklich Lebensbedrohlich sein. Woher die MS kommt, weiß man letztendlich doch noch nicht genau, was die Masern können, dafür umso mehr.
Lg Luisa