Hallo ich bin neu hier im Forum!

Wir fliegen demnächst nach Florida in Urlaub.
WAr von euch auch schon jemand dort?
Muss ich für den Notfall etwas mitnehmen?
Medikamente oder eine Bestätigung der Krankheit auf englisch?

Wäre nett Info zu erhalten!

LG

Hallo,

du hast wahrscheinlich keine Antwort bekommen, weil hier im Forum viele kein Geld für eine Reise nach Florida haben.
Wir haben andere Probleme z.B. Wie bekomme ich meine Erwerbsunfähigkeitsrente, wie komme ich den Rest des Monats finanziell über die Runde,
ich würde mal wieder gerne Essen oder ins Theater oder ins Kino gehen.
stattdessen muss man sich mit Ämtern und Versicherung herumschlagen.

Das sind die Probleme hier im Forum.

Kleiner Tipp, versuche es mal bei deiner DMSG Stelle, die gibt es ja in jedem grösserem Ort.

Ist nicht böse gemeint, viel Spass in Florida.

Gruss Popeline

Liebe Edelweiß
Lass Dich hier nicht anpampen. Die sind alle nur neidisch.

Ich war schon in Florida allerdings noch als Gesunder.
Pass auf, wenn Du in die Everglades fährst, dass Dich die Moskitos nicht auffressen. Ist glaube ich aber in dieser Jahreszeit nicht so schlimm.
Auf Reisen habe ich immer Ibuprofen dabei, das wirkt bei mir ziemlich universell bei allerlei MS-Zipperlein. Je nach Deiner aktuellen MS-Situation wäre auch Cortison als Tabletten eine Option. Das würde ich mit meinem Doc besprechen.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise mit vielen Eindrücken.
Uwe

Danke für die nette Email!

Habe lange darauf gespart und mit der MS vieles gelernt ! MS hat nichts mit Armut zu tun, das kann jeden treffen!

NIE AUFGEBEN ODER HÄNGEN LASSEN !!! Dann hat man auch nochFreude am Leben! Es ist doch schon alles schlimm genug!

Ich habe Ratschläge von meinem Arzt bekommen!

Das ist glaub ich besser, als hier im Forum zu fragen! :

LG

Hallo,

ich war zwar nicht in Florida aber mehrfach in Großbritanien und Frankreich.
Ich nehme die wichtigsten Wörter immer übersetzt mit. Da fühlt man sich einfach sicherer.

Hallo Edelweiß,

Bist du schon verreist? Wenn ja, hoffe ich daß alles gut verlaufen ist. Persönlich habe ich dort vor knapp 4 Jahren keine guten Erfahrungen gesammelt da dort alleine unterwegs war und mitten im Aufenthalt einen massiven Schub hatte.

Ich war in der Gegend um Orlando im März wo das Wetter zwar sonnig aber noch sehr kühl ist und hatte daher schon eine leichte Erkältung. Anstatt es etwas ruhiger anzugehen hatte ich mir aber schon Vorfeld ein 1 wöchiges Gewaltprogram Golfküste - Disney Parks - Atlantikküste geplant an dem ich umbedingt festhalten wollte.

Ging dann wie gesagt kurz vor dem Ende dann komplett schief so dass ich kaum noch laufen konnte. Habe dann noch irgendwie Versuchen müssen, mir dort Kortison zu besorgen und mußte schließlich mit dem Rollstuhl zum Flieger gebracht werden.

Zurückblickend kann ich dir zumindest bestätigen daß die Amis MS gut kennen und so ziemlich jeder Ort auf meiner Reise behindertenfreundlich war. Ich hoffe du hast ähnliche Erfahrungen sammeln können.

Grüße,
Marcus