Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr MS und bin 44 Jahre alt. Vor 14 Tage hatte ich einen Zeckenbiss, sie muss mich Samstags erwischt haben. Montag Morgen habe ich sie leider erst entdeckt und entfernt. Ich habe keinen kreisförmigen Ausschlag an der Stelle. Allerdings hatte ich in den letzten Tagen komische dumpfe Kopfschmerzen und seit 2 Tagen Nervenstiche und -kribbeln und am linken Bein Empfindungsstörungen. Seit einem 3/4 Jahr hatte ich keinen Schub mehr, kann ein Zeckenbiss mit Borrelioseübertragung einen Schub auslösen oder reagiert man anders auf Borreliose, wenn man MS hat. Heut Morgen kribbelte meine gesamte Kopfhaut. War gerade schon beim Arzt und habe Blutabnehmen lassen.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Gruß frogger

Hallochen
Also Borroliose hat in vielem die gleichen oder ähnlichen Symptome , deshalb wird in der Diagnose im Liquor immer geschaut , ob eine Boriolose vorliegt , das kann da sehr genau geprüft werden .
Nichts desto trotz , geh zu deinem neuro erzähl es ihm er kann über eine Blutuntersuchung einiges abklären , den zusätzlich eine Boriolose kann sehr Übel sein .
Glaub es aber weniger , wenn ich ich ihre Berichte höre
Wie gesagt , die Symptome sind viele die gleichen oder zumindest ähnlich
Grüssle Kopf hoch Mary

Hallochen
Also Borroliose hat in vielem die gleichen oder ähnlichen Symptome , deshalb wird in der Diagnose im Liquor immer geschaut , ob eine Boriolose vorliegt , das kann da sehr genau geprüft werden .
Nichts desto trotz , geh zu deinem neuro erzähl es ihm er kann über eine Blutuntersuchung einiges abklären , den zusätzlich eine Boriolose kann sehr Übel sein .
Glaub es aber weniger , wenn ich ich ihre Berichte höre
Wie gesagt , die Symptome sind viele die gleichen oder zumindest ähnlich
Grüssle Kopf hoch Mary

Hallo Mary,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich möchte mich bei dir bedanken, dass Du mir versucht hast zu antworten. Nach den Blutergebnissen habe ich glück gehabt. Keine Borreliose!!!
Jetzt muss ich mich doch zu Neurologin durchkämpfen, denn dann kann es ja nur wieder ein Schub sein. Wenn ich an die Cortison Therapie denke, wird mir wieder ganz anders. Ich vertrage die total schlecht. Das gibt wieder einen langen Krankenschein, echt blöd.
Ich hoffe Dir geht es prima!

Gruß frogger