AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum

Suche
   Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 3     Nächster   Letzter

Renate S.

02.04.2012, 20:47

Nosoden
Hallo Erol,

das Thema "Nos. distemperinum" kommt immer mal wieder in den MS-Foren vor, guckst du z.B. hier:
http://www.ms-life.de/...html?board=7&entry=131859

Interessant wäre in dem Zusammenhang folgendes: Das Hundestaupe-Virus ist dem menschlichen Masern-Virus sehr ähnlich. Hundewelpen können im Notfall sogar mit der menschlichen Masern-Impfung vor Staupe geschützt werden. Weitere Gemeinsamkeit: An Staupe erkrankte Hunde werden im Frühstadium der Erkrankung mit Interferonen behandelt.

Ich möchte nicht ausschließen, dass eine Virusinfektion MIT ursächlich für die MS ist. Ich frage mich, ob man schon mal untersucht hat, ob die MS bei nicht gegen Masern geimpften Personen häufiger vorkommt als bei Geimpften?

LG Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Nosoden 02.04.12, 16:29  Erol 
Nosoden 02.04.12, 20:47  Renate S. 
Nosoden 03.04.12, 21:56  Erol 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

eTrain MS

Logo Online eTrain MS

Lernprogramm zu Multiple Sklerose. Wissen erwerben und überprüfen.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

Kinder und MS

Logo Kinder und MS

Kinder- und Jugendportal zum Thema Multiple Sklerose

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum