Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären war Nosoden sind.
gibt es auch als Multiple Sklerose Nosoden. Hab im Internet nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

viel Dank vorab!

mfg
Erol

Hallo Erol,

das Thema “Nos. distemperinum” kommt immer mal wieder in den MS-Foren vor, guckst du z.B. hier:
http://www.ms-life.de/mslife/forum/actionViewThread.html?board=7&entry=131859

Interessant wäre in dem Zusammenhang folgendes: Das Hundestaupe-Virus ist dem menschlichen Masern-Virus sehr ähnlich. Hundewelpen können im Notfall sogar mit der menschlichen Masern-Impfung vor Staupe geschützt werden. Weitere Gemeinsamkeit: An Staupe erkrankte Hunde werden im Frühstadium der Erkrankung mit Interferonen behandelt.

Ich möchte nicht ausschließen, dass eine Virusinfektion MIT ursächlich für die MS ist. Ich frage mich, ob man schon mal untersucht hat, ob die MS bei nicht gegen Masern geimpften Personen häufiger vorkommt als bei Geimpften?

LG Renate

Aha, danke erst mal!
ich weis nur das meine MS nach einer Hepatitis Impfung angefangen hat.
Aber steht ja auch im Beipackzettel… Ich denke das in der westlichen Welt zuviel Geimpft wird und damit einer deutlich höhere MS Rate entsteht.

Ich bin auf Neurosen im zusammenhang mit einer ausleitung der Impfungen gestoßen.

mfg
Erol