z.B. in einem Dortmunder Lokal.
Wir möchten, euch eine Plattform geben, damit ihr nicht alleine mit Problematiken, der MS-Symptome alleine seit. Im fast schon familiären Umgang werden Dinge besprochen rund um die MS, aber auch alltägliche Dinge. Mehrere namentliche Partner unterstützen und helfen uns. Nur Gruppenmitglieder können die Beiträge der Gruppe sehen, sodass alles diskret bleibt und niemand das außerhalb der Gruppe lesen kann.

Also lieber Sascha, handelt es sich um Facebooker mit MS???
Ist Euch eigentlich bewußt, daß Ihr dieses Forum austrocknet??? Ich glaube es gibt viele, die wenn sie die Diagnose bekommen zuerst Googeln und dann ua. hier landen… Ok zu meiner Diagnosezeit gab es noch kein Fratzenbuch… Ehrlich wenn es um fachliche Fragen geht lese ich lieber hier… Besonders übersichtlich finde ich es nicht und zu einem Date in Dortmund wären es für mich 500 km…
Auch die Amsel ist für mich nicht um die Ecke… Ich finde es einfach traurig daß man sich gegenseitig das Wasser abgräbt… Wäre es nicht sinnvoller zusammen zu arbeiten???
LG Idefix

Ach ja und dann gibt es noch die Datensicherheit… Weißt Du wo die ganzen Daten landen, was damit gemacht wird??? Kannst Du Dir vorstellen, daß nicht jeder mit MS in Verbindung gebracht werden möchte, sorry ich hab mal in der EDV gearbeitet und halte mich immernoch auf dem Laufenden…
Idefix

Es ist ja nur eine Nett gemeinte Aussage, das es uns Gibt. Nein, Facebooker mit MS ist eine eigenständige Gruppe.

Ja, Fachlich wirst du bestimmt Recht haben. Es war nur nett gemeint, ehrlich.

Ich kann mir vorstellen daß das nett gemeint ist. Ich sehe nur mit Befremden, Daß der Informationsaustausch hier immer weniger wird und finde dies einfach schade… Es ist nicht so, daß ich alles im Fratzenbuch schlecht finde aber überleg mal, Du hast gerade die Diagnose bekommen würdest Du sofort in eine geschlossene Gesellschaft gehen und Dich outen???
Das sind nur nett gemeinte Denkanstöße.
Wenn ich demnächst mal zum BVB geh bin ich in NRW aber sonst in Ostbayern… Sollte der Infoaustausch eher überregional sein und der Plausch eher regional.
Findest Du es sinnig, daß im Fratzenbuch verschiedene Gruppen konkurrieren?
Idefix

So gesehen, hast du recht, das ist Bedenkentswert, naja, jeder kann selbst Entscheiden, wo er im Internet hingeht:-) Und BVB Fan bin ich auch :slight_smile:

Ich konnte nie den VFBäh leiden… > MV aus Protest fand ich Köln und den BVB gut. Hab vorhin spioniert und gesehen, daß ihr mit der DMSG in NRW und Brandenburg kooperiert, versucht das doch auch mit der Amsel…
Ich finde die Privatsphäre von Chats gut aber ich finde es ebenso wichtig, daß ein offener unbeschränkter Infoaustausch stattfindet…
Va. für Neubetroffene finde ich das wichtig ebenso Erfahrungsberichte über neue Medis bzw der Umgang mit der Erkrankung. Vom Alter her bin ich ein Zwischending zw der Generation FB und den “Älteren”… Das läuft in Richtung der dt Wirtschaft… Es lebe der Jugendwahn… Wäre es nicht sinnvoller voneinander zu profitieren…
LG aus dem Süden
Idefix