Hallo Antje
ich habe mal wieder einen Thread aufgemacht nachdem du nach meinem Befinden gefragt hast.
Meine MS macht wohl nicht merkbare aber vermutlich schleichende Veränderungen. Mir macht gerade das allein leben Probleme, ich bin so antriebslos. Nicht mal zu der von meinem Neuro empfohlenen REHA kann ich mich aufraffen, sollte ich aber doch tun.
Wie geht es dir denn? Machst du KG? Was macht der Sport? Bist du des öfteren mit Stöcken unterwegs?
LG Helmut

Hallo Helmut,
Ich hab gleich Termin bei meiner Hausärztin wg Kreislauf…
Da ich meinen Mann zurZeit alle zwei Wo seh muß ich mich auch oft mit dem Alleinsein auseinander setzen. Ich hab zum Glück noch meine Mädels aus der Taiji-Studie, mit denen ich mich 1xpro wo noch zum Üben treff… (ich darf unseren einzigen Mann nicht vergessen ;))
Ansonsten nehm ich 1/2 Citalopram um nicht voll abzusinken. Manchmal hab ich auch sehr mit Antriebslosigkeit zu kämpfen. MeineStöche stehen in der Eckeweil ich wieder ohne laufe :)))
So jetzt muß ich erstmal flitzen…
Kopf hoch… Wenn dr Hals au dreckich isch ;)))
Antje

Hallo Antje
ich hoffe deine Ärztin hatte eine Lösung für den Kreislauf. Das mit den Stöcken finde ich gut, 1 bis 2 Km kann ich noch gehen ohne Hilfsmittel.
Mit NEURONATION kämpfe ich gerade, ich komme nur sehr langsam weiter. Google Chrom funktioniert gut aber um den Browser auszuschließen habe ich FIREFOX installiert aber damit geht es bei mir noch nicht.
Was machst du denn für eine Taiji- Studie, gibt es die auch bei mir?
LG Helmut

Hallo Helmut,
Sorry bin gerade im Stress, melde ich Mo
Antje

Guten Morgen Helmut,
Ich glaub ich laß mich als Faultier in die Wilhelma einweisen… Rundumservice ;)))
Meine Hausärztin hat wieder mit Akupunktur bei mir angefangen,eine Lösung für meinen niederen Blutdruck hatte sie nicht wirklich… Viel trinken… Ingwer-Wasser/ Tee…
Taiji wurde bei uns im Rahmen einer Studie angeboten… Vielleicht gibts sowas bei Euch auch…
Unsere Gruppe trifft sich auch weiterhin 1x pro Woche.
Firefox hab ich schon ewig… Als stillen Protest gegen die Dose ;)))
Ich hab zu Weihnachten als Belohnung für Recherchen und andere Geschichten einen Tablett bekommen. Außer beim Fratzenbuch fliegen überall meine Passworte raus… Das nervt…
So jetzt gibt’s Frühstück und Kaffee danach Taiji.
Die Sonne scheint aber es ist kalt…
Liebe Grüße aus der Hölle von Ofr…
> wir hatten OB Wahl mit Wechsel… Die Kommentare sind tw sehr peinlich…
Antje

Hallo Antje
neue Ideen habe ich wenige aber in der Wilhelma wären wir schon mal zu zweit.
Akkupunktur ist wohl ein neues Hobby der Ärzte, es erhöht die Einkünfte und bringt hoffentlich auch dem Patienten was.
Für niedrigen Blutdruck habe ich auch keine Idee, meiner ist zu hoch- dort kann man außer Medikamente schon noch was tun. Vielleicht machst du auch mit grünem Tee Versuche, vielleicht außer deinem japanischen auch mal chinesischen Grüntee.
Schmeckt das Ingwerwasser auch gut, ich sollte auch mehr trinken.
Von wem ist den die Taiji- Studie, ich kenne sowas nicht.
Das Tablett ist eher was für den Oberkellner und ein Fratzenbuch bekommst du in einer Buchhandlung, mindestens hat dieser Kellner kein Problem mit den Passwörtern. Ich bin technisch noch nicht so weit ausgesstattet, mein Handy hat kein IN, ein Tablett habe ich nicht und bei Facebook bin ich nicht.
Zu Firefox habe ich mich immer geweigert dabei dabei ist eher das blaue e und neuerdings auch google Chrom auch mit Vorsicht zu geniesen.
Bisher kommt die Hölle von Ofr nicht in den Südwesten
LG Helmut