Ich wünsche Euch allen einen schönen Wechsel in ein gutes neues Jahr.

Es gibt ein erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche.

Dietrich Bonhoeffer
1906-1945
deutscher Theologe

Wer hindert uns daran neue Träume zu haben und sie zu verwirklichen.
Müssen Träume nur ultimative Dinge umfassen???
Gestaltet Euer Leben wertvoll…

Liebe Grüße
Idefix

wünsch ich dir auch , schöner satz , könnte von mir sein
übrigen die tage zwisch weihnachten und drei könig sind die schalttage , was man da träumt wird wahr , und vorallem ist es wichtig an diesen tagen “thing,s positiv”
man kann viel verlieren im leben , aber man darf nie aufhören zu träumen und dankbar zu sein
LG mary

Hallo an alle:-) Wünsche jedem einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein Neues :slight_smile:
Wer nicht hofft ----hat schon verloren. Deshalb werden wir immer weiter hoffen das mal ein Wundermittel kommt und wir alle wieder topfit sind :-))
Ganz liebes Grüßle Jutta

Hallo Antje
ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.
Was macht denn dein Sportprogramm und das Vitamin D tanken? Ich war Mitte des letzten Monats beim Neuro und habe auch die D-Werte mitprüfen lassen, die Ergebnisse liegen mir aber noch nicht vor.
Helmut

Guten Morgen Helmut,
ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit :))
Ich hab mich vor Weihnachten gegen die Wand gefahren… Hatte Anfang Dez ne tierische Erkältung und meinte ich könne trotzdem alles mitmachen… Weihnachtsfeiern, Taiji 2x pro Wo, KG, Ergo, Besorgungen vor Weihnachten… Man gönnt sich ja sonst nix … :wink:
Dann noch keine Antidepressiva wg Ausgleich verschiedener Dinge nehmen wg Kreislauf… Mein Neuro war not amused weil er meinte er kenne mich, daß ich die Antidepressiva los werden wolle… Aber bitte nicht in die dunkle Jahreszeit hinein. Ich nehm ja nur ne Halbe aber die sollte ich schon nehmen, weil es zur Zeit wieder a bissele viel ist und dann noch mein verflixtes Helfersyndrom… Ich hab doch keinen Zaubertrank ;))
Wie geht es Dir? Weißt Du was von Andrea???
LG Antje

Hallo Antje
deinen Tatendrang möchte ich in guten Tagen haben dabei bin ich mehr depressiv veranlagt. Ich wohne allein und dies baut mich nicht auf.
Der letzte der sich meldete war Torsten, auch Andrea ließ schon lange nichts von sich hören dabei war sie diejenige die den 100.thread erreichen wollte. Adresse, eMail oder Handy-Nr habe ich nicht.
Einen Zaubertrank könnte ich auch gebrauchen
LG Helmut

Hallo Helmut,
Der Kampfhamster hat sich vor Weihnachten gegen die Wand gefahren… Mein Neuro hst mit mir geschimpft, daß man Antidepressiva nicht zum Winter ausschleicht…
Jetzt nehm ich wieder ne halbe am Abend… Über die Feiertage war ich bei meinen Eltern, weil mein Mann in China war. Ich hab hier soviel geschlafen… Die Dunkelheit killt mich. Ab nächste Wo beginnt das normale Leben. Unter der Woche werde ich größten Teils allein sein am WE manchmal… Ich muß auch mein Leben positiv für mich gestalten… Ich weiß, daß das nicht einfach ist. Es gelingt nicht immer… Aber immer öfter ;). Außer vor Weihnachten, da hab ich mich mal wieder selbst abgeschossen… Manches lern ich einfach net…
Liebe Grüße
Antje

willkommen im club , geht mir genauso
meine neben diagnose ist chronischer optimismus , was wieder beweißt es gibt nichts was nur negativ ist , mit ein wenig pessimismus würden wir uns mehr schonen ,
aber wir sind doch steh aufmännchen , immer einmal mehr aufstehen wie umfallen , dann geht das schon , oder :slight_smile:
Lg Mary

Du hast Recht, hinfallen, wieder aufstehen, schütteln und dann weiter.;))) es sich zur Aufgabe machen, die MS mal positiv betrachten.
Was hat uns die MS gebracht? - einen anderen Blick auf das Leben, eine Veränderung in den Prioritäten… Und vieles mehr… Nicht nur Negativessondern auch Positives. Klar man sieht es nicht immer aber vielleicht sollte man es sich aufschreiben um es in schlechten Zeiten wieder zu lesen… Das hilft!!!
Ich gehöre zu den Leuten, die eben mal kurz die Welt retten wollen - die MS hat mir vor Augen geführt dat geht net ;))).
Aber Du weißt der beste Mist ist immernoch der Optimist :wink:
LG Antje

Liebe Leute,
auch von mir eine gutes neues Jahr, das es Euch zumindest etwas besser geht. (Ja, es ist schon besser, wenn es nicht mehr schlimmer wird…)

Ich bin Andre, selbst “gesund” aber meine Frau hat es schlimm erwischt. Sie hat seit 2003 schubförmige MS und ist derzeit ein PML-Fall durch Tysabri.

Leider werden die neuesten Postings in diesem Forum nicht zuerst angezeigt. Vielleicht mal ein Vorschlag an die Admins, hier, über eine andere Forensoftware nachzudenken…

Wenn Ihr mal unter dem Stichwort “Tysabri” sucht, (mit “PML” werden komischer Weise keine Treffer erzeugt) findet ihr dort von heute, Sa. den 7.1.12 die ausführlichere Geschichte (in “Zwei PML-Fälle)”, wie meine Frau dazu gekommen ist. Sie kämpft tapfer und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das es ihr wieder besser gehen wird. 2011 war für uns ein Katastrophenjahr oder einfach ein Scheixxjahr. Darum wünsche ich mir und vor allem meiner Frau, das 2012 wieder ein gutes Jahr für sie wird.

Viele Grüße und alles Gute
Andre

Hallo Antje,
<Du hast Recht, hinfallen, wieder aufstehen, schütteln und dann weiter.;))) >

und was sollen die Menschen machen,die nicht mehr allein aufstehen können.Ich habe in 2011 die
Erfahrung gemacht,das ein Mittelfussbruch äußerst schmerzhaft war.
Also ohne Hilfe sehe ich aus,wie ne Schildkröte auf’m Rücken.
Auch wenn ich das Aufstehen in der KG übe,ich komme nicht mehr allein hoch ;-)).

Liebe Grüsse
teddy1957

das ist immer so , pml wird tod geschwiegen , leider
hab im letzten jahr eine in kn kennen gelernt , echt heftig , aber ihr geht es wieder besser
hab im anderen post dir geschrieben , da wußte ich die ganze geschicht noch nicht
also in eurem fall , werdet aktiv , sie muß auch wegen der psyche da weg ,
vieleicht nützt es was , wenn ihr direkt Prof Dr. Dettmers in Konstanz kontaktiert
und euren fall schildert , adresse steht im internet , der kann viel bewegen
so kann es gehen , g istz nicht schlecht , aber im eurem fall fragwürdig
drück euch die daumen für ein postives 2012
der zug fährt nach oben
LG Mary

das ist immer so , pml wird tod geschwiegen , leider
hab im letzten jahr eine in kn kennen gelernt , echt heftig , aber ihr geht es wieder besser
hab im anderen post dir geschrieben , da wußte ich die ganze geschicht noch nicht
also in eurem fall , werdet aktiv , sie muß auch wegen der psyche da weg ,
vieleicht nützt es was , wenn ihr direkt Prof Dr. Dettmers in Konstanz kontaktiert
und euren fall schildert , adresse steht im internet , der kann viel bewegen
so kann es gehen , g istz nicht schlecht , aber im eurem fall fragwürdig
drück euch die daumen für ein postives 2012
der zug fährt nach oben
LG Mary

das ist immer so , pml wird tod geschwiegen , leider
hab im letzten jahr eine in kn kennen gelernt , echt heftig , aber ihr geht es wieder besser
hab im anderen post dir geschrieben , da wußte ich die ganze geschicht noch nicht
also in eurem fall , werdet aktiv , sie muß auch wegen der psyche da weg ,
vieleicht nützt es was , wenn ihr direkt Prof Dr. Dettmers in Konstanz kontaktiert
und euren fall schildert , adresse steht im internet , der kann viel bewegen
so kann es gehen , g istz nicht schlecht , aber im eurem fall fragwürdig
drück euch die daumen für ein postives 2012
der zug fährt nach oben
LG Mary

Nein, er meinte, in Gailingen wäre sie ebenso gut aufgehoben. Also müssen wir durch… Danke für die guten Wünsche :slight_smile:
LG

das tut mir echt leid für euch , aber nicht aufgeben
manchmal geschehen noch zeichen und wunder
finde es sehr schade , und verstehe ihn da nicht , aber da geht es ums interne
und da schauen wir nicht durch
drück euch die daumen , meldet euch wenn,s wieder was neues gibt
LG Mary