AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum

Suche
   Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     9 von 12     Nächster   Letzter

bonny

02.12.2011, 08:42

arbeiten mit MS
ich bin gerade 52 geworden und arbeite zur zeit noch vollzeit. meine diagnose habe ich 2008 bekommen, habe aber ms schon mindestens seit 1998. meinen letzten schub hatte ich im februar diesen jahres, danach dachte ich, ich kann nicht mehr arbeiten - ausgeprägte fatique, kognitive störungen usw. (seit oktober 2010 habe ich einen schwerbehindertenausweis von 50%). dann war ich im juni in der reha. und das war das beste was ich machen konnte. dort bin ich wieder auf die füße gekommen. danach habe ich dann mit einer wiedereingliederung angefangen wovor ich aufgrund meiner hirnleistungen wirklich angst hatte, aber es ging (zwar icht 100%-ig, aber irgendwie habe ich mich wieder eingearbeitet - versuche allerding streß zu vermeiden, der haut mich um), schaffe zwar immer noch nicht die volle arbeitszeit, werde anfang nächsten jahres meine stunden verkürzen, habe gerade meine teil-eu-rente bewilligt bekommen. also bitte nicht aufgeben, irgendwie geht es immer weiter - alles gute! :))
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

arbeiten mit MS 15.11.11, 21:12  Luisa 
arbeiten mit MS 15.11.11, 22:18  Sapu 
arbeiten mit MS 16.11.11, 07:40  Idefix 
arbeiten mit MS 16.11.11, 18:25  Rosi42 
arbeiten mit MS 18.11.11, 09:34  claudia19 
arbeiten mit MS 19.11.11, 20:54  Luisa 
arbeiten mit MS 20.11.11, 09:20  claudia19 
arbeiten mit MS 01.12.11, 17:15  howie 
arbeiten mit MS 02.12.11, 08:42  bonny 
arbeiten mit MS 02.12.11, 22:12  Luisa 
arbeiten mit MS 04.12.11, 20:07  bonny 
arbeiten mit MS 07.12.11, 19:24  Violchen 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

eTrain MS

Logo Online eTrain MS

Lernprogramm zu Multiple Sklerose. Wissen erwerben und überprüfen.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

Kinder und MS

Logo Kinder und MS

Kinder- und Jugendportal zum Thema Multiple Sklerose

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum