AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum

Suche
   Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 12     Nächster   Letzter

Luisa

15.11.2011, 21:12

arbeiten mit MS
Ich möchte niemandem zu nahe treten mit dieser Frage. Aber, inwieweit nehmt ihr noch am Arbeitsleben teil? Ich bin nun 31 Jahre alt, aber mein Gehirn lässt mich des Öfteren im Stich, so dass ich nur begrenzt voll konzentriert arbeiten kann. Mobil bin ich, d.h. mir sieht man nichts an. Aber meine Vergesslichkeit sowie das "einfach machen ohne zu denken", das kommt mir immer wieder in die Quere. Somit habe ich nur einen 400 € Job, also nur ein paar Stunden in der Woche. Vllt. könnte ich mehr,aber ich traue mir nicht mehr zu. Ich habe mich, als es mir noch schlechter ging mit meinem Gehirn, mit Nintendo's Kawashima wieder aufgepeppelt, das misstrauen mir selbst gegenüber besteht aber noch. Nun wollte ich mal von euch wissen, wie es euch geht. Arbeitet ihr Vollzeit oder müsst ihr kürzer treten, evtl. bekommt ihr schon Erwerbsminderungsrente?
Ich freue mich auf eure Antworten...
liebe Grüße
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

arbeiten mit MS 15.11.11, 21:12  Luisa 
arbeiten mit MS 15.11.11, 22:18  Sapu 
arbeiten mit MS 16.11.11, 07:40  Idefix 
arbeiten mit MS 16.11.11, 18:25  Rosi42 
arbeiten mit MS 18.11.11, 09:34  claudia19 
arbeiten mit MS 19.11.11, 20:54  Luisa 
arbeiten mit MS 20.11.11, 09:20  claudia19 
arbeiten mit MS 01.12.11, 17:15  howie 
arbeiten mit MS 02.12.11, 08:42  bonny 
arbeiten mit MS 02.12.11, 22:12  Luisa 
arbeiten mit MS 04.12.11, 20:07  bonny 
arbeiten mit MS 07.12.11, 19:24  Violchen 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

eTrain MS

Logo Online eTrain MS

Lernprogramm zu Multiple Sklerose. Wissen erwerben und überprüfen.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

Kinder und MS

Logo Kinder und MS

Kinder- und Jugendportal zum Thema Multiple Sklerose

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum