AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

wer-rastet-der-rostet


Inhaltsbereich

„Vermeiden sie Stress“ mit Multiple Sklerose- Teil 1

31.10.2012, 13:05, Kommentare (0)

Wie war das nochmal als ich meine Diagnose MS bekam….“vermeiden sie Stress“…aber was danach dann alles auf mich zu kam war alles andere als eine ruhige Zeit!

 

Nach der Diagnose Multiple Sklerose musste ich dann erst mal verdauen was ich da. Und konnte das dann gleich in einer neurologischen Reha für MS Erkrankte! Danach wurde ich recht schnell wieder zur Arbeit geschickt. Eigentlich war das ganz gut so, denn da war ich abgelenkt. Aber Stress vermeiden im Beruf mit einer Vollzeitstelle als Krankenschwester???????? Wie sollte das denn gehen?

Da mir keiner ein Rezept geben konnte wie ich das umsetzten sollte, dachte ich bei mir „das wird schon werden, bin ja nicht ganz doof!“

 

Nach einem Monat Arbeit lag ich schon wieder mit einem MS-Schub flach! Und so zog sich das durch das ganz Jahr. Nach meiner zweiten Reha, sah es nun nicht mehr ganz so toll aus mit Arbeiten also stellte ich einen Antrag und hoffte auf eine Umschulung!

Ich hatte wir jeder Mensch Pläne gemacht, was wollte ich eigentlich gern und wie könnte man das umsetzen. Also fuhr ich voller neuer Hoffnung und Tatendrang in eine Klinik die mich drei Wochen auf Herz und Nieren prüfte um zu schauen für welche Umschulung ich in Frage komme! Ich hatte einen tollen Plan, der in der ersten Woche dort noch unerschütterlich fest stand. In der zweiten Woche begann schon das Fundament meines Plans zu wackeln und in der dritten Woche sind meine Pläne wie eine Seifenblase zerplatzt!

 

Das schlimme bei der ganzen Geschichte war nicht nur das ich für eine Umschulung nicht mehr genügend Kraft habe, sondern das ich Tag für Tag meine bisher säuberlich ignorierten MS Symptome vor Augen geführt bekommen habe!

 

Fortsetzung folgt……


Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Daniela Adomeit

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum