AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

wer-rastet-der-rostet


Inhaltsbereich

Und jetzt bin ich wieder dabei

17.08.2018, 13:05, Kommentare (0)

3 Jahre habe ich Pause gemacht, meine Kontaktgruppenarbeit bei der AMSEL musste ruhen. Warum? Ich hab ein Haus gekauft und es hübsch her gerichtet. Jetzt ist soweit alles ganz gut geworden und Kleinigkeiten kann man ja auch nebenbei machen.
Und beim letzten Treffen mit den unermüdlichen Kämpfern meiner Gruppe, die trotz Abwesenheit einer KG immer wieder einen Stammtisch organisierten, hörte ich mich plötzlich sagen, ach komm ich mach es wieder.

Und so schnell ist man wieder dabei. 
Ehrenamtlich bin ich seit meinem 14ten Lebensjahr aktiv. Dafür bekam ich  dieses Jahr auch die Bundesverdienstmedaille. Und treu bleiben werden ich dem Ehrenamt bis ich auf dem Zahnfleisch gehe. Denn es ist mir eine Herzensangelegenheit und ich kann ohne einfach nicht auskommen. Ich werde bei Pausen regelrecht nervös und scharre mit den Hufen. 
Ja, das ist mein Naturell, darum war ich auch für mein Leben gern Krankenschwester. Aber da dies nicht mehr geht, musste eben etwas anderes Soziales her. Und was ist besser als Ehrenamt? Darauf hab ich keine Antwort.

Also falls ihr Euch schon immer mal nach was sinnvollem umsehen wolltet, überlegt mal ob das nicht etwas für euch ist!!


Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Daniela Adomeit

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum