AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

wer-rastet-der-rostet


Inhaltsbereich

Auf Schnäppchenjagd!

17.08.2012, 10:40, Kommentare (5)

Da ich zur, Zeit einen Schub habe und dann lieber Rollator, Rolli oder Gehstützen benutze, will ich natürlich nicht die ganze Zeit zu Hause sitzen also hatte ich Montagsmorgens eine super Idee. Ich gehe die Angebote in den Prospekten durch und mache mich auf die Jagt!!

 

Nun habe ich mich aufgemacht und das erste Jagdrevier für mich angefahren. Mit Rollator!

Hui, Montagsmorgens ist es gefährlich in ein Geschäft zu gehen. Aber ohne Risiko ist das Leben nur halb so schön!!

Rein ins Getümmel, der Rollator als Dampfwalze vor mir herschiebend, bin ich in Gang 1 verschwunden um meine erste Beute zu machen!

Da hatte ich dann schon den ersten Konflikt mit einem Rentnerpärchen, welches gerade dabei war, sich um die Beute zu Prügeln…aber wenn Zwei sich streiten freut sich bekanntlich der Dritte, das war dann also ich. Das Begehrte war leider das einzige seiner Art und somit musste ich kurz warten, bis die Dame meine Beute aus der Hand legt. Schnell schnappte ich mir das Teil und raste davon. Hinter mir ging schon das Geschimpfe los, also schnell ohne jemand ins Gesicht zusehen… mit dem Blick auf das Ziel, die Kasse….puh, das wäre geschafft.

Erste Jagdmission erfolgreich ausgeführt!

 

Nächstes Geschäft. Jetzt schon mit sehr viel mehr Leben in den Gängen, ich sah auf dem Parkplatz, das wird eine Triumpf jagt, wenn ich es nicht versemmel!

Und los ging es. Rollator raus aus dem Auto und im Stechschritt auf die Beute zu gewalzt. Unterwegs wurde ich von einer Rollator Fahrerin ca. 100 Jahre alt noch von links überholt. Pfui, dachte ich hat die Frau keinen Führerschein. Und gerade als ich einen Schritt schneller tun wollte, schneidet sie mich und macht eine Vollbremsung. Danach lautes Gelächter von mir, da ich nicht rechtzeitig bremsen konnte saß die Dame in meinem Rollator Korb. Fünf Menschen drum herum eilten herbei um die Dame zu retten, ich dachte, das ist meine Chance, alle sind abgelenkt…wo ist die Beute….??

An den Regalen festgehalten, torkelte ich zum erträumten Schnäppchen, welches mir wegen überhasteter Eile auch noch auf das Kinn viel und ich zu Bluten begann.

Aber egal ich hatte es. Wären dessen hatten die Menschen die Dame aus meinem Rollator ausgehackt und wieder in die Senkrechte gebracht.

Das geschimpft hinter mir war dieses mal nicht so laut, denn ich war ja offensichtlich verletzt worden…..

Ich grinste mir nur einen und machte mich, innerlich triumphierend, auf zur Kasse!!

 

Auf zum letzten Schnäppchen. Laden drei, das schlimme hält man sich für den Schluss zurück! Auf dem Parkplatz waren schon keine Behindertenparkplätze mehr frei. Daniela in der Anpirschposition und los ging es. Schnelle kontrollierte Rollbewegungen um die erste, dann um die zweite und die dritte Kurve und schon stand ich vor meiner letzten Beute. Ich drehte mich um und dachte: „Das war jetzt aber fast zu einfach“…

Schon als ich mich auf zur Kasse machte, bemerkte ich von hinten eine Invasion Rentner, ich konnte es mir nicht verkneifen zu rufen „Lassen Sie die Rentner vor, die haben doch keine Zeit!“ Dann viel mir aber ein, dass ich ja auch dazu gehöre.

Also, war ich wieder in meinem Ehrgeiz gepackt und nahm die Herausforderung an. „Rollator Duell“ mit einer 80 Jährigen Frau an der Kasse.

Ich sag euch, alte Menschen sind teilweise zäh wie Leder!!

Keine Chance, hier siegte die Erfahrung, davon hat die Frau nun mal einige Jahre mehr als ich. Vor allem mit Rollator ;-)

 

Zu Hause angekommen, leckte ich meine Wunden und freute mich über einen gelungenen Vormittag an dem ich wirklich viel zu lachen hatte!!


Kommentare (5)


04.09.2012, 09:39, Daniela

Lupocane, klar habe ich gesehen und mich so geärgert...ohne mich...!! Aber zum Glück war mein Mann dort und hat ein paar Mitschnitte gemacht. Somit konnte ich ein wenig von dem nachfühlen, was in der Menge los war!


18.08.2012, 15:37, edss

Kicher, kicher.


18.08.2012, 15:09, lupocane

Hast du die Sendung gesehen?:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1699390/In-Flames-bei-Wacken

Bin zufällig darauf gestoßen und musste an dein verpasstes Festival denken. - Gruß

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Daniela Adomeit

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum