AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Rund ums Essen


Inhaltsbereich

Blog-Archiv - alle Beiträge


Jetzt geht die Flammkuchenzeit wieder los.

21.09.2018, Kommentare (0)

Ganz ehrlich im Herbst esse ich Flammkuchen am liebsten. Dieses Jahr hatte ich viele extravagante Exemplare essen dürfen. Und ich durfte einige Flammkuchenöfen bewundern. Wir bekommen jetzt im Ort ein Restaurant in dem es ausnahmslos...

Beitrag lesen


Wenn es mal ein Burger seien muss

22.06.2018, Kommentare (0)

Ich liebe ja richtig gute Vegane oder Vegetarische Burger mit Pommes oder Ähnlichem. Und dazu kommt noch, dass ich Kichererbsen liebe und alles was daraus gemacht wird. Also wollte ich gern diese beiden Dinge miteinander verbinden. Hab ich...

Beitrag lesen


#kekskuchen

23.03.2018, Kommentare (0)

Heute gibt es zum Wochenende mal wieder ein Rezept.Ich bin nicht der Frühstückstyp, darum bekomme ich geschenkte Marmeladen selten los. Und dann habe ich mir gesagt, ich kreiere einen Kuchen bei dem ganz schnell ein Glas Marmelade weg ist. Und...

Beitrag lesen


Ich hab schon lange...

26.01.2018, Kommentare (0)

...kein Rezept mehr online gestellt. Dann wird es direkt mal wieder Zeit.   Nach Sylvester wusste ich nicht genau wohin mit dem übrigen Raclette Käse, dann fand ich im Internet ein Rezept, welches wirklich spitze war. Mein Mann ist...

Beitrag lesen


Weihnachtsfeier

22.12.2017, Kommentare (0)

Weihnachtsfeiern sind die besten, vor allem wenn es ein Menü gibt und man sich danach nicht mehr bewegen kann. Ich war vor kurzem bei einem veganen 5 Gänge Menü in einem Kaffee bei uns im Nachbarort. Das Essen war spitze doch leider der...

Beitrag lesen


Heute mal wieder ein Rezept

22.09.2017, Kommentare (0)

Ich gehe gern essen. Aber genau so gern stehe ich in der Küche und koche. Auch mein Gemüsegarten gibt so einiges her...Mangold.....jammi.Heute gibt es Linsen-Mangold-Curry:250 g Mangold250 g Linsen, rote2 Zwiebel(n)2 Knoblauchzehe(n)2 EL...

Beitrag lesen


Rund ums Essen und was so dazu gehört

18.08.2017, Kommentare (1)

Vor kurzem wurde ich gefragt, wie sich meine MS in der veganen Phase verhalten hat. Dazu muss ich kurz sagen, dass ich 2 Jahre vegan lebte als das noch kein Trend war... Da musste ich nicht lange nachdenken und ich konnte sagen, "wie immer". Es...

Beitrag lesen


Kochbuch

07.07.2017, Kommentare (2)

Ich habe endlich ein Programm gefunden mit dem ich mein geheimes Rezeptebuch digital organisieren kann. Jetzt sitze ich Tag und Nacht am Laptop und versuche meine "Geschmiere" zu entziffern. Denn oft bin ich einfach zu müde nach dem Kochen und...

Beitrag lesen


Heute mal wieder rund ums Essen

17.03.2017, Kommentare (1)

Heute geht es mal wieder um mein liebstes Thema, alles rund ums Essen. Wir hatten ja schon, dass eine gesunde Ernährung nicht nur der MS gut tut. Bei uns zu Hause dreht sich mein Tag immer um die Mahlzeiten herum. Ich plane quasi den Tag...

Beitrag lesen


In der Küche stehen ist wie Wellness

11.01.2017, Kommentare (2)

Ich liebe es zu kochen und zu backen. Wenn ich in der Küche stehe habe ich keine Sorgen, meine Gedanken sind frei, ein leichtes Lächeln liegt auf meinen Lippen und manchmal singe ich ein Lied.Essen zubereiten ist für mich wie Wellness und somit...

Beitrag lesen


Zum Glück ist der Sommer vorbei

23.09.2016, Kommentare (1)

Ich kann wirklich nichts mehr gegrilltes sehen. Ich stehe total auf Schmorgemüse aber jetzt ist auch mal wieder gut. Was ich besonders liebe ist der Herbst und damit kommen nun viele Herbstgerichte auf den Tisch. An was ich mich absolut nicht...

Beitrag lesen


Und wieder mal ist das Essen dran.

01.04.2016, Kommentare (2)

Ich war vergangenes Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen, hier wurde gegrillt. Der Gastgeber war so lieb und hat an mich gedacht und mir ein paar Tofuwürste gekauft. Dabei wurde ich zum 110 Mal gefragt warum es so viel vegetarische...

Beitrag lesen


Was kann man als Veganerin essen?

18.03.2016, Kommentare (1)

Ich als Vegetarierin, habe aber auch schon zwei Jahre vegan gelebt. Wollte damit mein Cholesterin in den Griff bekommen. Das ist mir auch gelungen.Die Fragen zu meiner Ernährung waren aber oft zum davon laufen. "Was bleibt denn zu essen...

Beitrag lesen


Kochen/backen/essen...

11.03.2016, Kommentare (4)

Liebe Blogger, liebe Leser, wer mich persönlich kennt weiß es schon, wer nicht dem schreibe ich es heute. Bei mir zu Hause dreht sich alles ums Essen. Wann, wie, wo, bei wem.... Ich koche unheimlich gern, am meisten Spaß habe ich für viele...

Beitrag lesen

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum