AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Rund ums Essen


Inhaltsbereich

Kochbuch

07.07.2017, 10:00, Kommentare (2)

Ich habe endlich ein Programm gefunden mit dem ich mein geheimes Rezeptebuch digital organisieren kann. Jetzt sitze ich Tag und Nacht am Laptop und versuche meine "Geschmiere" zu entziffern. Denn oft bin ich einfach zu müde nach dem Kochen und wenn ich dann das Rezept hinkritzel, kann ich es kaum noch lesen. Tippen geht übrigens ohne Probleme. Und somit geht mir kein Rezept mehr verschütt.
Und das tolle, dabei kommen viele alte Sachen zum Vorschein, die ich Jahre nicht mehr gemacht habe und nun wieder auf den Tisch bringe. Ach das macht zu unheimlich viel Spaß. Organisieren liegt mir sowieso und wenn es dann noch mit meinem liebsten Thema "Essen" so gut funktioniert, bin ich äußerst Glücklich! Dann kann ja die Hitzewelle weiter gehen, ich bin beschäftigt... Viele Grüße aus der Küche. Ach bei der Hitze gibt es fast nur Salat, aber was für welche,mmmmmhhhh.....
 

Kommentare (2)


17.07.2017, 11:48, Daniela Adomeit

Hey Klaus, das Programm heißt "Kochbuch". Hier der Link zum Download: http://www.computerbild.de/download/Kochbuch-4554884.html Viel Spaß damit!! Grüßle Dani


14.07.2017, 14:37, Klaus Konrad

Hallo Daniela, verrätst du denn, was das für ein tolles Programm ist? Ich liebe es nämlich auch zu kochen und habe über Jahre viele Rezepte gesammelt, teils digital als pdf, als Ausdruck oder auch handgeschrieben. Deshalb fände ich es interessant zu erfahren, was man mit diesem Programm so machen kann. Liebe Grüße Klaus K.


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum