AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Rund ums Essen


Inhaltsbereich

Ich hab schon lange...

26.01.2018, 10:14, Kommentare (0)

...kein Rezept mehr online gestellt. Dann wird es direkt mal wieder Zeit.

 

Nach Sylvester wusste ich nicht genau wohin mit dem übrigen Raclette Käse, dann fand ich im Internet ein Rezept, welches wirklich spitze war. Mein Mann ist besonders gern Spinat und somit hatte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

 

Hier das Rezept für 3 Personen:

 

Nudeln mit Spinat und Raclette

 

Zutaten:

450 g Blattspinat

180 g Lasagne Blätter

450 ml Gemüsebrühe

3 El Erdnussbutter

Salz

Pfeffer

Muskatnuss

115 g Raclette Käse 

 

Zubereitung:

Spinat waschen bei Bedarf die großen Blätter noch zerteilen.

Lasagne Blätter in kleine Stücke brechen.

Gemüsebrühe aufkochen und Nudelstückchen dazugeben bei mittlerer Hitze zugedeckt 10 Minuten kochen lassen.

Danach Erdnussbutter unterrühren, Spinat zufügen, salzen und pfeffern und Muskat dazu reiben, alles zugedeckt bei mittlerer Hitze weitere 5 Minuten kochen.

Deckel abnehmen weitere 5 Minuten kochen, bis die Nudeln gar sind und die Flüssigkeit zum größten Teil aufgenommen wurde.

Inzwischen Käse klein schneiden. Dann auf die Spinatnudeln geben, schmelzen lassen und servieren.




Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum