AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

Rund ums Essen


Inhaltsbereich

Heute mal wieder ein Rezept

22.09.2017, 10:28, Kommentare (0)

Ich gehe gern essen. Aber genau so gern stehe ich in der Küche und koche. Auch mein Gemüsegarten gibt so einiges her...Mangold.....jammi.

Heute gibt es Linsen-Mangold-Curry:

250 g Mangold
250 g Linsen, rote
2 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
2 EL Sesam
2 EL Butter
400 ml Kokosmilch

Den Mangold waschen. Die Stiele würfeln und die Blätter in Streifen schneiden. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen. Zwiebeln würfeln, Knoblauch und Ingwer hacken. Die Linsen in einem Sieb durchspülen und abtropfen lassen.

Die Butter erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin glasig anschwitzen. Sesam, Kreuzkümmel und Kurkuma dazugeben und kurz mitbraten. Linsen, Mangold, Kokosmilch und Brühe dazugeben. Mit Salz würzen und alles etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. 

Vor dem Servieren das Linsen-Mangold-Curry mit Salz und Zitronensaft abschmecken.


Lasst es euch schmecken! Schönes Wochenende...

Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum