AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

renate

renate


Inhaltsbereich

Frohe Weihnachten

22.12.2009, 16:26, Kommentare (7)

Allen Amseln,  sowohl denjenigen, die  sich hier gütlich tun als auch denjenigen, die dieses Futterhäuschen aufgestellt haben, wünsche ich : Schöne und Geruhsame Feiertage.

Und als kleines Geschenk

http://www.youtube.com/watch?v=Vbg7YoXiKn0

 


Kommentare (7)


24.12.2009, 11:28, edss

"Stand by me" hat es mit der grenzenlosen Freiheit nicht so heftig. Erich Gombrich? Will ich im neuen Jahr lesen.


23.12.2009, 18:31, renate

In allen meinen Leseirrfahrten bin ich irgendwann einmal auf Erich Gombrich gestossen, der mir die Freiheit gelehrt hat, Kunst zu betrachten und darüber frei zu urteilen. Darüberhinaus hatte ich ein lehrsames Erlebnis in einer Ausstellung über Miro´; da waren all seine wilden Pinselstriche die er, wenn ich mich nicht irre "Oniric impression" nannte. Da es nicht so einfach war, aus der Reihe kunstbegeisterter Miro´kenner auszubrechen, hörte ich die Bemerkungen des Jungens, der vor mir in der Reihe lief. Bei irgendeiner onirischen Impression schlug der kleine Mann begeistert aus und meinte, das sei ein schlafender Pinocchio. Daraufhin habe ich auch Pinocchio gesehen. Der kleine Mann und Ernst Gombrich haben mich aus dem Gefängnis erlöst, in dem eine autoritäre Erziehung uns einsperren will. Einmal angefangen mit der bildhaften Kunst, macht man weiter und weiter - und die Freiheit wird grenzenlos.


23.12.2009, 17:25, edss

Sehr interessant finde ich auch John Lennon und Bruce Springsteen. Über den Inhalt fallen mir garstige Wörter ein, die nicht unbedingt zu Weihnachten passen. Frohes Fest! Bald ist Frühling.

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

renate

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum