AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Über mich

puzzled

Bloggt seit März 2014

Hallo ;) Ich bin 31 Jahre alt. Ich bekam meine MS-Diagnose 2005. Hatte inzwischen 6 Schübe, hauptsächlich Parästhesien und Schwäche.
Die MS hat mir einen andern Blickwinkel auf mein Leben verschafft, mich gezwungen mich mit mir auseinanderzusetzen, in einer Weise die ich sonst nie wahrgenommen hätte. Habe für mich einen Umgang mit der Krankheit gefunden in dem ich glaube, dass solange ich auf mich und die Grenzen meines Körpers achte, ich mir gutes tue, positiv denke, etc., solange werde ich keine Probleme mit der MS bekommen.
Meine Geschichte bestätigt mir diese Erkenntnis vom Beginn meiner Erkrankung, da immer wenn es mir nicht gelingt Stress zu vermeiden, und ich aus den Augen verliere wie wichtig meine Grenzen sind, die Krankheit ihre Krallen zeigt und mir damit sozusagen einen Schuss vor den Bug gibt.

Ich danke der MS, dass sie mir diesen Blickwinkel ermöglicht, gleichzeitig sage ich, ihr Zweck ist erfüllt, Danke!, und auf (hoffentlich) Nimmerwiedersehen! ;)


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

puzzled

Mehr über mich

Meine Links


Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum