AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

PharmaShrek

PharmaShrek


Inhaltsbereich

Meine Blogs

PharmaShrek

  • Das Treffen mit der alten Dame

    28.08.2012 -   Mein SoWi Seminar in Bremerhaven war überwältigend. Das Seminar, das ich im August besucht habe, hat mir im positiven Sinne einen richtigen Anschub gegeben. Das Buch von Sonja Wierk „Dem Leben wiedergegeben“, in dem sie ihre Auseinandersetzung mit der Krankheit und ihre selbstentwickelte Therapie beschreibt, kenne ich schon seit ein paar Jahren und konnte mich sehr gut in die Texte reindenken und einiges auch praktisch anwenden und für mich nutzen.

  • Vorfreude aufs Sowi-Seminar

    15.08.2012 - Nach längerer Pause, melde ich mich mal wieder, um Euch meine Vorfreude auf ein bald anstehendes Seminar mit Sonja Wierk`s Tochter in Bremerhaven mitzuteilen. Sonja Wierk, die das Buch „Dem Leben wiedergegeben“ geschrieben hat, ist selbst an MS erkrankt und hat, inspiriert durch Moshe Feldenkrais, ihre eigene Methode entwickelt, um mit schwersten Beeinträchtigungen wieder den Weg zurück ins „normale“ Leben zu finden.

  • Überforderung

    20.06.2012 - Wieder einmal ist es passiert: Obwohl ich mich ziemlich schlapp fühlte nach einer kurzen Nacht und einer aufwendigen, langen Feier vorher, war mein Verständnis für die Bedürfnisse meines Körpers nach ausruhen und schlafen wenig ausgeprägt. Um nicht zu sagen, ich habe meinem Körper signalisiert: „Jetzt stell Dich mal nicht so an! Gestern ging es doch auch“.

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

PharmaShrek

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum