AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Ekkehard

Nervenprobe


Inhaltsbereich

Meine Blogs

Nervenprobe

  • Fundsache: DVD "Nina - Ein Leben mit MS"

    26.11.2006 - Seit einigen Tagen gibt es auf der AMSEL Startseite einen Hinweis auf ein Projekt von "emotional science" namens "Nina". Dahinter verbergen sich ein 35 minütiger Spielfilm auf DVD, 3D Animationen unter dem Titel "Die Reise in den Körper", 3D Animationen mit Spezialbrille: "Was passiert im Gehirn", Interviews mit Verantwortlichen der DMSG und Amsel, Neurologen und Sponsoren.

  • Fundsache: Podcast "Therapie und Prophylaxe des Schubes bei Multipler Sklerose"

    05.11.2006 - Zufällig habe ich einen hochinteressanten und aktuellen Mitschnitt eines Informationsabends zur Multiplen Sklerose im Max-Planck-Institut für Psychiatrie am 27.10.2006 entdeckt.                       Zunächst eine kurze Erklärung aus der Online Enzeklopädie Wikipedia: "Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet.

  • Manchmal hilft schlafen und ein Aspirin

    02.07.2006 -   Liebe Freunde und Interessenten!   Heute, am 2. Juli 2006, schreibe ich den fünften Beitrag in meinem Amsel-Weblog "Nervenprobe".   Die letzten beiden Tage waren ziemlich schlimm. Die Aufregung bei dem Spiel Deutschland gegen Argentinien, die Hitze - ich fühlte mich einfach miserabel.

Zum Blog

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum