AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

mosema

monisblog

Alle Beiträge

Archiv

2014

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Tecfidera

21.07.2014, 17:24, Kommentare (7)

Hallo Silke Hallo Thinuviel ,die erste Woche Tecfidera habe ich jetzt fast geschafft ab Mittwoch geht es dann mit morgens und abends einer 120er weiter. Danke für den Tipp mit den Milchprodukten das kommt mir sehr gelegen da ich sehr gerne Müsli mit Joghurt frühstücke. Die Nebenwirkungen sind erträglich, bis jetzt nur ab und zu ein heftiger Magenkrampf, die Angst legt sich auch ein bisschen. Das mit dem spritzen stell ich mir auch viel viel schlimmer vor. Wen jetzt noch die Blutwerte mitmachen wäre das Toll !!!!!!!! Weis jemand auf was ich da achten muss????????????? Ich bin ein absoluter Medizinneuling und das ist meine erste Therapie die Zweifel ob so starke Medikamente einzunehmen der richtige Weg ist, oder doch besser ganz ohne, kommt immer wieder durch, aber ich habe die Entscheidung ja getroffen. LG Moni 

Kommentare (7)


07.09.2014, 00:43, moni

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden und euch berichten dass ich jetzt seit gut 4 Wochen bei 480 mg angelangt bin und immer noch gut mit tecfidera zurechtkommen. Den Bericht in 3 sat habe ich auch gesehen und fand ihn sehr dramatisch dargestellt. Klar ist mir schon dass es ein starkes Medikament ist welches schlimme Nebenwirkungen haben kann aber es so zu verteufeln ist meiner Meinung nach nicht gut. Erst bekommt man die Diagnose ms verzweifelt, schöpft wieder Hoffnung, findet sich einigermaßen wieder zurecht, rappelt sich wieder auf , und dann wumm der nächste schlag jetzt soll man an dem sterben können was einem doch helfen soll. Und wieder das ganze gefühlskaos von vorne. Daher wollte ich heute mal positiv schreiben zum aufmuntern viele Grüße Moni


31.08.2014, 23:27, Icke66

Hallo, Ich drueck dir die Daumen, dass du Tec weiter gut vertraegst. Auch ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Tec. Icke


10.08.2014, 00:52, moni

Test

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

mosema

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum