AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Wer hat einen Tip für mich?

25.03.2006, 15:03, Kommentare (5)

Hi. Bin wieder mal am verzweifeln. Ich habe noch ca. 6 Wochen zeit bis ich Prüfung habe. Müsste unbedingt lernen. Ich habe aber absolut keine Lust dazu. Ich will einfach nur meine Ruhe. Ich kann mir eh nichts behalten. Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen, das meine Schulische Leistungen absolut nachgelassen haben. Ich hatte nur einsen und zweien geschrieben und jetz bin ich 2-3 Noten schlechter geworden. Ich kann mir nichts mehr merken. Er sagt das sei bei vielen MS betroffenen so. OH man, das jetzt vor der Prüfung. Wer weiß einen Rat?

Gruß, Knuddel.


  • Vorheriger
  • Bookmark:
  • Nächster

Kommentare (5)


31.03.2006, 11:20, Knuddel

Danke für eure guten Tipps. Ich muss mich einfach zusammenreisen. Dann klappt das schon irgendwie.


27.03.2006, 01:14, RosemarieR

Hallo Knuddel ,da du solange (13Std )arbeiten mußtest,brauchst auch etwas für dich -Ruhe,Ablenkung,Entspannung,du weißt ja am Beste was dir gut tut.Aber vielleicht noch eine Hilfe bei Ergo holen,wenn es MS -Folgen .sind ,kann sie dir Tips geben.Toi-toi-toi .


26.03.2006, 10:12, tipsy

Hallo Knuddel, da Du davon schreibst, daß es um Schule geht, wird es mit der Auszeit wohl schwierig - in den ferien hat man sie, aber sonst wirst Du wohl ran müssen... Andererseits darfst Du natürlich nicht ganz ohne Pausen leben, das wird nicht durchzuhalten sein. Also wäre der praktische Tip: 30 - 45 Min. lernen, 15 - 30 min. Pause, so bekommst Du überhaupt etwas auf die treihe. Die Pause dann aber mit gutem Gewissen !!!! sonst wird das nie was. Ich habe selber kognitive Defizite, aber Deine Beschreibung klingt für mich anders, mehr so, als ob es durch eine Depression ausgelöst sein könnte, und nicht direkte Folge der MS ist, sondern indirekte Folge. Darüber könnte der Neurologe auch mehr wissen, aber helfen kann da nur ein Psychologe. Denk mal drüber nach, ob Du Dich nicht um einen Termin in den Osterferien kümmern solltest ;-))

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Knuddel

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum