AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Paleo-Ernährung

02.03.2015, 20:29, Kommentare (0)

Gestern Abend sendete das ZDF eine neue Folge der Reihe "History". Es ging hauptsächlich um den sibirischen Fund einer neuen Art Mensch, die zeitgleich zum Neandertaler existiert haben soll. Aber es ging auch um die frühen Hominiden an sich und unter anderem die Ernährung der urzeitlichen Exemplare. Paleo-Diät ist ja ein richtiger Hype geworden, es gibt sogar schon Restaurants, die nur solche Nahrung anbietet. Ab Minute 30 wird dazu einiges erklärt, etwa bei 32:30 fällt dazu auch das Stichwort MS. Derzeit wird an der Berliner Charité untersucht, welchen Einfluss diese Form der Ernährung auf degenerative Erkrankungen hat.

Wer seine Form der Ernährung noch nicht gefunden hat, einen Versuch ist es sicherlich wert.

 

 www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2349134/Die-Akte-Mensch

 


Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Kristall

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2015. Alle Rechte vorbehalten Impressum