AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Macht Milche es doch nicht?

02.11.2014, 22:22, Kommentare (14)

Und noch ein Link:

https://de.nachrichten.yahoo.com/studie--hoher-milchkonsum-verk%C3%BCrzt-das-leben-104703401.html

Noch ein guter Grund, sich mehr vegan zu ernähren.


Kommentare (14)


14.11.2014, 18:25, chen-man

Du schaust dort offenbar nicht hin, Daniela, sonst wüßtest Du, daß ich dort zeitweilig recht aktiv war (und momentan auch wieder bin). Da machte ein Bayer einen neuen Thread auf, in dem er mich als Betrüger, Verbrecher und Drecksau beschimpfte - andererseits die Professoren Hemmer, Hohlfeld und... als sehr kompetent und auch zugänglich beschrieb (während ich aus eigener Erfahrung das Gegenteil berichten kann): was können wir daraus schließen? Das Forum ist komplett unmoderiert - aber wenn jemand wie ich kommt und möchte die seit Jahrzehnten sträflich vernachlässigte rationale MS-Ursachensuche voranbringen, dann gibt es "volle Breitseiten". -- Der Beleidiger hat sich irgendwann eher halbherzig entschuldigt und will bei Gelegenheit bei den großen Professoren nachfragen, warum sie die Spirochäten-Forschung ihres (1965 gestorbenen) Kollegen Prof. Gabriel Steiner ignorieren - ich bin gespannt, ob und ggf. was dabei herauskommt. -- @ Kristall: Werbung für vegane Ernährung ist bei MS-Kranken hochbedenklich, weil der (ohne Substitution) drohende Vit.B12-Mangel ähnliche Schäden wie die MS hervorrufen kann, also vermutlich die MS verschlimmern. Der Schaden kann stark verzögert auftreten (so daß der Zusammenhang mit der Ernährungsumstellung kaum bemerkbar ist), weil v.a. die Leber B12 für mehr als ein Jahr speichern kann. Zudem ist unehmendes Alter ein Risikofaktor für B12-Mangel, und mit zunehmendem Alter wächst auch das Progressions-Risiko. Wenn das Dich nicht interessiert, ist das Deine Sache - ich denke nur, daß andere Leser dieses Risiko veganer Ernährung kennen und verstehen sollten.


14.11.2014, 12:25, Daniela Adomeit

Lieber chen-man. Für viele Fragen und Anregung von Diskussionen ist der Blog sehr ungeeignet. Wie wäre es wenn Du da mal im Forum vorbei schaust? Hier der Link: http://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/?w3pid=msforum&kategorie=forum Ich persönlich finde, Deine Einträge mache da viel mehr Sinn. Ganz liebe Grüße Daniela Adomeit


13.11.2014, 19:59, Kristall

Wie schon andernsorts erwähnt, du bist doch hier angeblich der Mediziner. Ich nur Patient. Ich muss das nicht wissen. Andererseits interessiert es mich auch nicht so. ;-)

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Kristall

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum