AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Blog-Archiv - alle Beiträge


Umzug...

24.06.2012, Kommentare (2)

Hallo, ihr Lieben.Falls ihr euch gewundert habt, warum ich nicht mehr geschrieben habe:Ich habe meinen eigenen Block eröffnet, da ich auch mal ein bisschen mit Design etc. rumspielen wollte und auch mal von anderen Sachen wie der MS berichten...

Beitrag lesen


Wochenplan

04.06.2012, Kommentare (6)

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Psychotherapeutin.Zuerst einmal musste ich meine Hausaufgaben vom letzten Mal vorzeigen. Sprich: Wir haben angefangen, meine Wochenpläne der letzten zwei Wochen zu analysieren und ich musste meine...

Beitrag lesen


Nebenwirkungen ahoi!

02.06.2012, Kommentare (0)

Es ist halb 3, vor etwa 1,5 Stunden bin ich nach meiner ersten Spritze mit Rebif 44 aufgewacht, weil ich gefroren habe, obwohl es hier in der Dachwohnung etwa 24 Grad sind, Kopfweh hatte, Rückenschmerzen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen (nein, ich...

Beitrag lesen


Das Wissen der Apotheker

01.06.2012, Kommentare (0)

Gestern hätte ich mich eigentlich spritzen müssen. Tja, eigentlich, weil ich gestern die Packung aufgemacht hab und nur Fertigspritzen rausgezogen hab... Leider passen die nicht in meinen Rebismart rein und ich hab das vorher auch noch nie gemacht...

Beitrag lesen


Rebif

31.05.2012, Kommentare (0)

Heute morgen schnell die Überweisung für die Neurologie geholt und ab gings zur MS-Ambulanz. Ich war gespannt, ob ich hochgestuft worden war auf die 44er und siehe da: Natürlich. 1x Rebif 44 stand auf meinem Rezept, also kann ich mich...

Beitrag lesen


Ärzte, Ärzte und nochmal Ärzte

30.05.2012, Kommentare (2)

So, heute war ein anstrengender Tag. Bei gefühlten 20 Ärzten angerufen und ganz viele Termine vereinbart... War gestern beim Zahnarzt und erstens krieg ich eine Füllung in 2 Wochen und zweitens hat sie mir gesagt, dass ich zum Kieferorthopäden...

Beitrag lesen


Seltsamer Tag

19.05.2012, Kommentare (3)

Seit gestern habe ich irgendwie Einschränkungen... Das Wetter wird besser, eigentlich sollte ich mich fantastisch fühlen, aber meine Hände kribbeln die ganze Zeit als ob sie elektrisch geladen wären, genau das selbe wie bei meinen Lippen. Dauernd...

Beitrag lesen


Der Sprung in der Schüssel

11.05.2012, Kommentare (2)

So, nach meinem zweiten Gespräch mit der Psychotherapeutin ist raus: Ich hab nen Riss in der Schüssel. Aber nur nen kleinen und sie denkt, dass wir den in 10 Sitzungen wieder beheben können. Na, immerhin etwas! Um genauer zu werden, nach meinen...

Beitrag lesen


Halbjähriges!

07.05.2012, Kommentare (0)

So, 6 Monate habe ich nun geschafft. Seit 6 Monaten spritze ich nun jetzt Rebif. Seit 4 Monaten habe ich auch keine Nebenwirkungen mehr, sodass ich nur noch diese großen roten Flatschen auf meinen Oberschenkeln, Oberarmen und meinem Bauch habe....

Beitrag lesen


Über den Stolz

26.04.2012, Kommentare (0)

In Wirklichkeit ist vielleicht keine unserer natürlichen Leidenschaften so schwer zu überwinden wie der Stolz. - Benjamin FranklinDieses Zitat trifft es für mich wie die Faust aufs Auge. Nach meiner Diagnose machte ich verschiedene Phasen durch....

Beitrag lesen


Wenns am schönsten ist, soll man aufhören...

23.03.2012, Kommentare (10)

So, meine Vertretung in der Schule hat sich zum Ende geneigt. Gestern habe ich meinen Ausstand beim Teamfrühstück gemacht und habe wehmütig den Schulschlüssel zurückgegeben und hab noch ein paar Abschiedsgeschenke bekommen. Es war wirklich sehr...

Beitrag lesen


Neuen Mut fassen

10.02.2012, Kommentare (3)

Das war das Motto, das seit vorletztem Samstag gefasst habe. Da habe ich doch tatsächlich meine praktikumsbetreuende Lehrerin von meinem dritten Schulpraktikum getroffen, die mit eröffnete, dass sie eine Stelle frei hatten, die schnell besetzt...

Beitrag lesen


Juhuuuu!!!

27.01.2012, Kommentare (1)

Nach etwa 2 Monaten Rebif hab ich keine Nebenwirkungen mehr!! Nie mehr verschwitzt aufwachen, nie mehr Kopf- und Gliederschmerzen! :) Naja, außer ich krieg ne Erkältung oder ne Grippe! ;)Wollt ich nur mal loswerden!

Beitrag lesen


Kriegen wir denn überhaupt noch was?

25.01.2012, Kommentare (1)

Ich habe mir wegen der Diagnose und auch auf Anraten meiner Chefin darüber Gedanken gemacht, zu einem Heilpraktiker zu gehen und mir mal anzuhören, was dieser denn so zu sagen hat und wie sich dies von der Schulmedizin unterscheidet.Leider musste...

Beitrag lesen


Die Neujahrsvorsätze werden angepackt!

08.01.2012, Kommentare (1)

So, neues Jahr, neues Glück.Nachdem ich im Oktober im Krankenhaus war, hab ich dank des Kortisons und der Langweile im Krankenhaus (und der Möglichkeit mich dort den ganzen Tag frei zu bewegen) einige Kilos zugenommen, da mein Appetitgefühl...

Beitrag lesen


Jubiläum!!

04.01.2012, Kommentare (1)

Ein schönes neues Jahr Euch allen!!Das neue Jahr hat nicht nur angefangen, sondern nun spritze ich auch schon einen Monat lang. Am Sonntag gabs Jubiläum mit meinem Rebismart! Wer hätte gedacht, dass seitdem schon ein ganzer Monat vergangen ist....

Beitrag lesen


Fröhliche Weihnacht überall...

27.12.2011, Kommentare (2)

So, die Weihnachtstage sind endlich vorbei... Okay, es war auch mal schön wieder ein paar Tage zu Hause zu verbringen, aber irgendwann ist auch gut. Bin jetzt auch wieder nach Mainz zurückgekehrt und mach mir hier noch ein paar schöne Tage.Zu...

Beitrag lesen


Untersuchungen und Therapiebeginn

21.12.2011, Kommentare (0)

So, nach einer kleinen Schreibpause berichte ich mal wieder von meinen ersten Berührungspunkten mit der MS und auch mit dem lieben Rebif.Die Untersuchungen im Krankenhaus liefen eigentlich ganz gut, obwohl ich ein bisschen enttäuscht war, dass ich...

Beitrag lesen


Selbst schuld...

30.11.2011, Kommentare (0)

So, mein Freund hat mir gerade eröffnet, dass er aus der Wohnung, in der wir vor wenigen Monaten noch zusammen gewohnt haben, ausziehen möchte, da allein die Kosten zu hoch sind. An sich natürlich sehr gut nachzuvollziehen, aber irgendwie hat es...

Beitrag lesen


Der Anfang

29.11.2011, Kommentare (6)

Begonnen hat alles vor zwei Monaten... Plötzlich konnte ich auf dem linken Auge Farben nicht mehr ganz so gut wahrnehmen. Natürlich fing das alles Freitags nachmittags an, sodass man auch keine Arzt mehr erreichen konnte, aber da ich Ärzte sowieso...

Beitrag lesen


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Jenny90

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum