AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Gruß des Murmeltiers

09.03.2009, 16:46, Kommentare (1)

Heute ist wieder einer dieser Tage!
Wie ich DAS hasse.
Selbst nach fast 10 Stunden Schlaf hätte ich den Wecker heute Morgen fast überhört. Schlafwandlerisch quähle ich mich mühsam aus dem Bett und überhöhre ohne Schwierigkeiten den Kater , der vor jammerdem Hungermiauen fast einen Kollaps bekommt, weil ich ihm nicht schnell genug bin. ;-)
Wenn ein Tag schon so anfängt kanns nur besser werden... denkt man, stimmt aber leider nicht. Wenn mein Tag so anfängt gehts auch so weiter!
Ich bin so müde als ob ich nicht geschlafen hätte. Meine Konzentrationsfähigkeit ist nahezu bei Null.
An solchen Tagen würde ich zu gerne einfach nur im Bett bleiben. Doch, ich habe es ausprobiert, ich würde den ganzen Tag schlafen aber wacher würde ich nicht werden. Im Gegenteil. Als ich damals diese Möglichkeit ausprobiert habe, weil ich dachte, wenn du müde bist braucht dein Körper einfach Ruhe habe ich auch bemerkt, das man sich auch müde schlafen kann. Also habe ich es dann ignoriert, mit dem Erfolg, das es auch schlimmer wurde. hmm...
Heute nehme ich diese Tage gezwungener Maßen so wie sie kommen... als "Schlafwandlertage"
Zum Glück sind es nur einzelne Tage und meistens bin ich am nächsten Tag wieder fitt.
Ich habe von Medikamenten gelesen die man dagegen nehmen kann, doch noch komme ich so klar.

Kommentare (1)


09.03.2009, 21:42, (Klaus-e-Witz)

So ists gut. Ich habe halt auf dem rechten Auge durch die MS nur noch 10%. Dieses Schlafsyndrom ist bei der Krankheit üblich (Fatique), kann aber auch nen Schub ankündigen.....Ich habe die Diagnose nun 10 Jahre. Extrem schlafbedürftig bin ich aber schon ewig. Medikamente sollte man besser meiden.(Abhängigkeitsgefahr!). So wie Du mit Deiner Tochter lebst, gings mir mit meiner Mutter (Kinderlähmung). Ich kann es gut nachvollziehen und wünsche Dir viel Kraft weiterhin und einen sanften Krankheitsverlauf. Klaus


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

iFaima

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum