AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Meine Blogs

Gedanken-WirrWarr

  • Aus vergangenen Zeiten ...

    30.01.2010 - Mindestens einmal im Leben denkt jeder den Menschen gefunden zu haben, den die Weisen dieser ach so tollen Welt, den Seelenverwandten nennen.Bei jeder Liebe ist man sich sicher, das muss er sein. Aber durchschnittlich ist doch jeder im Laufe seines Lebens mit mehr als 3 Partnern zusammen.

  • Wahre Liebe - ein Traum?

    20.12.2009 - Das ist aus dem Jahr 2003 - da hatte ich wohl meinen ersten Schub, aber noch nicht diagnostiziert - es war ein bewegendes Jahr...Viele erzählen von der wahren Liebe,dass man sie sucht oder schon getroffen hat …Ich bin eines Tages aufgewacht mit Schmerzen in der Brust,nach einem furchtbaren Alptraum.Hatte meine wahre Liebe im Traum verpasst,hatte sie verloren, war nicht in der Lage sie zu halten.Ein Bezug zur Realität war für mich ganz klar,nur das konnte es für mich sein und ich schwelgte in stiller Verzweiflung.Nach ein paar Nächten hatte ich wieder einen Traum von der wahren Liebe,ein schöner Traum, der gut zu Ende ging.Ich habe meine wahre Liebe im Traum wiedergefundenund sie bis zum Schluss erleben dürfen.Auch hier ein Bezug zur Realität?Das Schlechte von dem ich träumte konnte ich gleich mit meinem wirklichen Leben gleichziehen,aber das Gute aus meinen Träumen konnte ich im wahren Leben nicht erkennen … noch nicht.Träume sind Träume.Sie können uns Hoffnung oder Verzweiflung geben,aber eines werden sie nie sein – das wahre Leben....

  • Freund oder Feind?

    03.12.2009 - Als Freund bezeichnet man gerne Menschen, mit denen man oft die verschiedensten Dinge unternimmt. Man lacht viel zusammen, unternimmt manch lustige Abenteuer oder sitzt gemeinsam an irgendeinem Fleckchen auf unserer ach so wundervollen Erde.Aber kann man auch mit diesen Menschen weinen, in traurigen Zeiten zusammenstehn und auch immernoch Freunde sein, wenn man getrennt die Fleckchen dieser Welt sein Zuhause nennt?Feind, Feinde, ein relativer Begriff.

Zum Blog

"Mein Leben mit MS" oder auch "Ich lerne mich selbst besser kennen"

  • ... und alles ist gut ...

    02.04.2011 - Die Studie ist soweit vorbei u. wie alle der Presse schon entnehmen konnten, kommt Fingolimod alias FTY alias Gilnea nun bald auf den deutschen Markt.Ich kann es wirklich nur empfehlen, zumindest mit meinem Krankheitsverlauf. Zuletzt hatte ich ja im August 2010 gespritzt u.

  • Vollmacht? ja oder nein

    20.01.2011 - Das beschäftigt mich doch zur Zeit sehr.Am Dienstag habe ich meine Oma besucht u. ich war schockiert. Es hat mich sehr getroffen, als ich feststellen musste, dass die Altersdemenz langsam aber sicher einsetzen. Nein, eigentlich ist es rasend schnell gegangen, denn Weihnachten habe ich mir noch nichts gedacht.Das lässt mich jetzt natürlich umso mehr darüber nachdenken, was tue ich, wenn ich nicht mehr selbst entscheiden kann? Wer soll es dann tun?Für meine Oma müssen wir jetzt unbedingt Vorkehrungen treffen, bevor es zu spät ist.

  • 1. Check nach Beginn ...

    15.12.2010 - ... lief sehr gut. Blut i.O., Herzzeugs i.O., Augen i.O. - einfach alles i.O. ;))Ich bin sooooooo happy!!!Für die ersten 3 Tage der Medikation kann ich zwar schon sagen, da wird ma bisl durcheinander oder anders gesagt den Schwindel eben mit bisl Fröstln wie man es ja vom Spritzen, der ein oder andere, her kennt.Seit dem 4.

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Anabirl

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum